Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Beim Ausfahren mit Radfahrer kollidiert

Düren (ots)

Leichte Verletzungen sowie Sachschaden in Form eines gebrochenen Fahrradrahmens sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagmittag im Stadtteil Gürzenich ereignete.

Der Fahrer eines Pkw beabsichtigte gegen 13.30 Uhr vom Parkplatz eines Elektronikhandels auf die Fahrbahn der Valencienner Straße in den fließenden Verkehr einzufahren. Dabei übersah der 70 Jahre alte Mann aus Düren einen 14-jährigen Schüler, der auf dem für seine Fahrzeugart durch aufgestellte Verkehrszeichen freigegebenen Geh- und Radweg der Valencienner Straße befuhr. Da dieser auch nicht mehr rechtzeitig abbremsen konnte, kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge und der Schüler kam zu Fall. Weil der Radfahrer zunächst angab, nicht verletzt zu sein, entfernte sich der Pkw-Fahrer trotz des entstandenen Sachschadens von geschätzten 1.200 Euro anschließend von der Unfallstelle.

Anhand von ihm grob geäußerten Angaben zu seinem Wohnort, konnte der Mann allerdings dann an der Halteranschrift ermittelt werden. Der Radfahrer klagte im Anschluss an die Unfallaufnahme doch über Schmerzen im Oberkörperbereich und will einen Arzt konsultieren.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.05.2009 – 12:09

    POL-DN: Einbrecher kamen über Nacht - Zeugen gesucht

    Langerwehe (ots) - Am frühen Dienstagmorgen mussten Anwohner eines Reihenhauses feststellen, dass bislang unbekannte Täter über Nacht in ihr Gebäude eingebrochen waren. Der Tatzeitraum, in dem die unerwünschten Besucher gewaltsam über die rückwärtige Terrasse in das Anwesen im Grünen Weg eindrangen, liegt zwischen 03.30 Uhr und 06.40 Uhr am heutigen Morgen. Nach derzeitigen Er-kenntnissen nahmen die Einbrecher ...

  • 12.05.2009 – 12:08

    POL-DN: Schon früh am Tag nicht mehr verkehrstüchtig

    Düren (ots) - Einen Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung verursachte am Montagvormittag ein 47 Jahre alter Dürener im Stadtteil Gürzenich. Ein durchgeführter Alcotest ergab bei ihm einen AAK-Wert von 2,6 Promille. Der 47-Jährige befuhr gegen 10.30 Uhr mit einem Pkw den Dürener Weg. Von dort bog er nach rechts in die Zufahrt zu einem Pflegeheim ein, um dort den Wagen abzuparken. Als er im Bereich des Haupteinganges ...

  • 12.05.2009 – 12:05

    POL-DN: Leichtmetallfelgen entwendet - Fahrzeug aufgebockt

    Jülich (ots) - Bei der Rückkehr zu seinem Pkw musste am frühen Dienstagmorgen ein 20 Jahre alter Mann aus Jülich feststellen, dass über Nacht bislang unbekannte Täter ganze Arbeit geleisteten hatten. Der Wagen des Jülicher, den dieser vor seiner Wohnanschrift in der Stegerstraße abgestellt hatte, war komplett auf Kalksandsteinen aufgebockt worden und man hatte die vier Reifen samt den Leichtmetallfelgen entwendet. ...