Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fahrradfahrer mit buntem Kinderfahrradanhänger gesucht

Düren (ots)

Am Dienstagabend trat ein bisher unbekannter Mann beim Ansprechen eines neun Jahre alten Mädchens in verdächtiger Weise in Erscheinung. Das Kind reagierte darauf völlig richtig und eilte sofort nach Hause, wo es der Mutter davon berichtete.

Die Neunjährige befuhr nach ihren Angaben gegen 18.10 Uhr mit Inlinern den Gehweg entlang der Valencienner Straße. Als sie sich in Höhe des Parkplatzes des Stadtparkrestaurants befand, fiel ihr eine männliche Person auf. Sie wurde kurze Zeit später von dem Unbekannten auf Zigaretten angesprochen. Außerdem fragte er bei ihr nach, ob er sie mal anfassen dürfe. Daraufhin entfernte sich das Kind fluchtartig in Richtung der Wohnanschrift.

Die Polizei leitete unmittelbar nach Bekanntwerden des Sachverhalts eine Fahndung ein, die sich auf die Parkanlage und das Rurufer konzentrierte. Während ein Zeuge den Verdächtigen gesehen haben wollte, war er anderen Befragten nicht aufgefallen.

Der Gesuchte soll etwa 25 bis 30 Jahre alt sein und eine schlanke Gestalt haben. Bekleidet war er mit einem blauen Basecap und einer blauen Jeanshose. Besonders auffällig soll ein älteres Fahrrad gewesen sein, an dem ein buntfarbener Kinderfahrradanhänger hing, mit dem er unterwegs war.

Wer sachdienliche Angaben zu dem unbekannten Mann abgeben kann, wird dringend gebeten, sich mit der Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 in Verbindung zu setzen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.09.2008 – 12:29

    POL-DN: Radfahrer bei Verkehrsunfällen verletzt

    Düren (ots) - Am Mittwochvormittag ereigneten sich im Stadtgebiet zwei Verkehrsunfälle unter Beteiligung von Fahrradfahrern. Während ein 22-jähriger Dürener nach einer ambulanten Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen konnte, musste ein 30 Jahre alter Mann aus Kreuzau mit schweren Verletzungen in stationäre Behandlung aufgenommen werden. Der 22-Jährige befuhr gegen 07.25 Uhr mit seinem Fahrrad den Gehweg ...

  • 18.09.2008 – 12:27

    POL-DN: Quartett vorläufig festgenommen

    Düren (ots) - Vier Frauen im Alter von 15 bis 38 Jahren waren am Mittwochnachmittag mit zwei Kleinkindern auf Diebestour durch die Innenstadt. Sie hatten es speziell auf Haushaltswaren und Modeschmuck abgesehen. Ein Ladendetektiv beobachtete gegen 15.00 Uhr das in Düren wohnhafte Quartett bei mehreren Diebstählen in verschiedenen Kaufhäusern in der Kölnstraße. Seine Beobachtungen teilte er telefonisch der Polizei ...

  • 17.09.2008 – 12:30

    POL-DN: Ohne Führerschein in die Lasermessung

    Aldenhoven (ots) - Dass er derzeit nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, musste am Dienstagnachmittag ein 31 Jahre alter Mann aus Alsdorf eingestehen. Der Polizei war er im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle aufgefallen. Mehrere Beamte der Polizeiwache Jülich hatten gegen 16.10 Uhr auf der Siersdorfer Straße in der Ortschaft Schleiden eine Lasermesskontrollstelle eingerichtet. Zu dieser Zeit passierte ...