Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher verscheucht

Vettweiß (ots)

In der Ortschaft Soller gelang es einer jungen Frau am Donnerstagnachmittag, Diebe in die Flucht schlagen. Bei den beiden Flüchtigen soll es sich um etwa 30 Jahre alte, 175 cm bis 180 cm große, kräftige Männer mit dunklen Haaren und dunkler Hautfarbe handeln.

Die Zeugin betrat gegen 14.35 Uhr ein Wohnhaus an der Gangolfusstraße. Als sie die Wohnung im Obergeschoss betrat, bemerkte sie zunächst die gewaltsam geöffnete Tür. Im Schlafzimmer traf sie danach auf einen Einbrecher, der gerade damit beschäftigt war, eine Nachtkommode zu durchsuchen. Beim Anblick der Frau rief der Überraschte seinen Mittäter hinzu, der sich im Wohnzimmer aufgehalten hatte. Beide Täter flüchteten anschließend über die Treppe durch die Haustür nach draußen und entfernten sich in eine unbekannte Richtung.

Die Ermittlungen des sofort zum Tatort entsandten Kriminaldauerdienstes ergaben, dass die Einbrecher ein auf Kipp stehendes Fenster im Erdgeschoss aufgehebelt hatten und so in das dortige Schlafzimmer einsteigen konnten. Nachdem sie alle Räume dieser Wohnung in der Parterre durchsucht hatten, begaben sie sich in das Obergeschoss, wo sie dann entdeckt wurden.

Wer zur fraglichen Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Ortslgae Soller beobachtet hat, wird dringend gebeten, sich bei der Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter der Telefonnummer 02421/949-2425 zu melden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.08.2008 – 11:42

    POL-DN: Motorradfahrer in den Serpentinen viel zu schnell

    Nideggen (ots) - Ein Bußgeldverfahren und ein Fahrverbot für einen Monat ist die angemessene Ahnung für das Verhalten eines 43 Jahre alten Mannes aus Dormagen, der am Donnerstagnachmittag mit seinem Krad auf der L 246 deutlich zu schnell unterwegs war. Beamte des Verkehrsdienstes führten zwischen 15.00 Uhr und 17.00 Uhr auf der unfallträchtigen Straße zwischen den Ortslagen Brück und Schmidt ...

  • 14.08.2008 – 12:30

    POL-DN: Fahrerin war erheblich zu schnell

    Vettweiß (ots) - Ohne Rücksicht, oder "nur" Gedankenlosigkeit? Jedenfalls unbestreitbar viel zu schnell war eine 40 Jahre alte Autofahrerin, die am Mittwochmittag in eine Geschwindigkeitsmessung des Dürener Verkehrsdienstes geriet. Kurz vor 12.00 Uhr befuhr die in Simmerath wohnhafte Frau die Landesstraße 33 bei Vettweiß in Richtung Nideggen. In Höhe der Einmündung zur K 28, einem gefahrenträchtigen ...

  • 14.08.2008 – 12:30

    POL-DN: Geschäftseinbrüche in der Innenstadt

    Düren (ots) - Viel Arbeit hatte der Kriminaldauerdienst der Polizei am Mittwoch mit der Spurensuche und Spurensicherung an mehreren innerstädtischen Tatorten, nachdem Unbekannte in der Nacht zuvor in Geschäftsräume eingedrungen waren. Bei insgesamt sechs der Polizei gemeldeten Delikten wurden am Mittwoch Strafverfahren eingeleitet und die Ermittlungen dazu aufgenommen. Betroffen von ungebetenem Besuch waren eine ...