Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Radfahrer angefahren

Düren (ots)

Zu einer ambulanten medizinischen Versorgung musste am Mittwochvormittag ein 47 Jahre alter Fahrradfahrer mit einem RTW in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Grund dafür war eine vorausgegangene Kollision mit einem Auto.

Der 47-Jährige, der zurzeit in Kreuzau aufhältig ist, befuhr kurz vor 10.00 Uhr mit einem Rennrad den links gelegenen Radweg entlang der Euskirchener Straße in Fahrtrichtung Innenstadt. Als er eine der Parkplatzausfahrten in Höhe der Kaufmännischen Schulen passieren wollte, verließ ein 18-Jähriger mit einem Pkw diese Örtlichkeit, um nach rechts auf die Euskirchener Straße aufzufahren. Obwohl beide Verkehrsteilnehmer noch versuchten, eine Kollision zu vermeiden, kam es zum Aufprall des Radfahrers auf die vordere Kante des Autos. Der Mann flog anschließend über den Wagen und schlug danach mit dem Kopf auf dem Boden auf.

Der Kreuzauer erlitt bei seinem Sturz eine Platzwunde oberhalb des linken Auges. Außerdem klagte er bei der Unfallaufnahme durch die Polizei über Prellungen und Schürfwunden an der linken Hand. Dennoch konnte er nach einer ambulanten Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen.

Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden war nur geringfügig.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.04.2008 – 12:26

    POL-DN: Ausweichmanöver mit Folgen

    Linnich (ots) - In den frühen Morgenstunden am Mittwoch verlor eine 19-jährige Frau aus Geilenkirchen die Kontrolle über ihr Fahrzeug und überschlug sich damit. Die junge Fahrerin wurde zum Glück nur leicht verletzt. Gegen 05.20 Uhr war einer aufmerksamen Verkehrsteilnehmerin, die die L 228 in Fahrtrichtung Rurdorf befuhr, ein Pkw neben der Fahrbahn im Feld aufgefallen. Da der Wagen auf dem Dach lag, verständigte ...

  • 03.04.2008 – 12:24

    POL-DN: Um 110 Prozent überladen

    Jülich (ots) - Am Mittwochmorgen war Beamten des Verkehrsdienstes in Jülich ein Fahrzeug aufgefallen, das derart überladen war, dass sich die Reifen des Fahrzeuges nach außen wölbten. Gegen den Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Um 09.00 Uhr wurde die Polizei auf einen geschlossenen Kastenwagen auf dem Von-Schöfer-Ring aufmerksam, als dieser in Richtung Römerstraße unterwegs war. Der 37-jährige Fahrer aus Düren hatte offenbar das zulässige ...

  • 03.04.2008 – 12:22

    POL-DN: Öl in der Pfanne entzündete sich

    Jülich (ots) - Zu einem Schadensfeuer ohne Verletzte und nur einem relativ geringfügigen Schaden kam es am Mittwochnachmittag in einem Haus in der Römerstraße. Eine 35 Jahre alte Hausfrau hatten ihren im Keller aufgestellten und eingeschalteten Herd aus dem Auge gelassen. Kurz nach 14.00 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr über einen Kellerbrand informiert. Dem eingesetzten Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Jülich ...