Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 07092108 Unbeleuchtetes Rad übersehen

Kreuzau (ots)

Ein junger Fahrradfahrer wurde am Donnerstagabend
bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung der Landesstraße 249 mit 
der Kreisstraße 28 leicht verletzt. Ein RTW überführte ihn zur 
ambulanten medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus.
Gegen 20.15 Uhr beabsichtigte ein 36 Jahre alter Autofahrer aus 
Kreuzau in Höhe der Ortslage Drove von der L 249 nach links auf die K
28 abzubiegen. Dabei erkannte er in der Dunkelheit erst zu spät einen
16 Jahre alten entgegen kommenden Radfahrer aus Kreuzau, an dessen 
Mountainbike keine Beleuchtung montiert war. Trotz Gefahrenbremsung 
konnte der Kraftfahrer den Zusammenstoß mit dem Biker nicht mehr 
verhindern. Dieser fiel auf die Motorhaube und anschließend auf den 
Boden.
Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte leisteten der 36-Jährige und
seine Beifahrerin dem Verletzten Erste Hilfe. Der Unfallschaden wird 
auf etwa 800 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.09.2007 – 12:24

    POL-DN: 07092107 Motorradfahrer schlug an die Leitplanke

    Heimbach (ots) - Vermutlich augrund überhöhter Geschwindigkeit verunglückte am frühen Donnerstagabend ein Kradfahrer auf der Landesstraße 249 zwischen Mariawald und Heimbach. Mit einem Rettungshubschrauber musste der schwer verletzte Mann in eine Kölner Klinik transportiert werden. Nach den Feststellungen am Unfallort befuhr der 49 Jahre alte Mann aus Kerpen gegen 18.20 Uhr mit seinem Motorrad die ...

  • 21.09.2007 – 12:23

    POL-DN: 07092106 Übermüdet am Steuer

    Jülich (ots) - Auf der Landesstraße 366 verunglückte am Donnerstagnachmittag ein Heranwachsender mit seinem Pkw. Er gab gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten als Unfallursache an, dass er wohl eingeschlafen sei, weil er eine stressige Arbeitswoche habe und am Abend zuvor zu spät ins Bett gekommen sei. Gegen 16.00 Uhr befuhr der 19 Jahre alte Mann aus Linnich mit seinem Wagen die L 366 von Jülich ...

  • 21.09.2007 – 12:23

    POL-DN: 07092105 Zwei Verdächtige am Bahnhof gestellt

    Düren (ots) - Gegen zwei junge Dürener ermittelt die Polizei seit der Nacht zum Freitag. Ein Zeuge hatte die beiden Jugendlichen dabei beobachtet, wie sich für Fahrräder "interessierten". Ein Taxifahrer, der nach 01.00 Uhr mit seiner Droschke am Nordeingang des Bahnhofes auf Fahrgäste wartete, verständigte die Polizei und teilte dabei mit, dass er zwei Jungen sehen könne, die alle dort abgestellten ...