Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Neben Tempoverstoß auch Trunkenheitsfahrt aufgedeckt

Niederzier (ots)

Im Rahmen einer Geschwindigkeitsmessung am Samstag im Bereich der Tagebaurandstraße in Höhe der Ortslage Niederzier, konnte der Verkehrsdienst der Polizei Düren neben Tempoverstößen auch eine Trunkenheitsfahrt nachweisen.

In der dreistündigen Überwachung der Geschwindigkeit auf der L 264 wurden insgesamt -24- Verstöße gegen die dort geltende Begrenzung auf 70 km/ h notiert, die in allen Fällen zur Fertigung einer Ordnungswidrigkeitenanzeige führten. In -5- Fällen war die Überschreitung so gravierend, dass die Betroffenen nunmehr auch mit einem Fahrverbot rechnen müssen.

Neben den gemessenen 115 km/h fiel ein 60 Jahre alter Mann aus Jülich auch dadurch auf, dass den kontrollierenden Beamten bei der Überprüfung starker Alkoholgeruch entgegen wehte. Ein daraufhin durchgeführter Alcotest bestätigte mit 1,66 Promille den Verdacht einer Alkoholbeeinflussung und führte neben Anzeige und Blutprobe auch zur Sicherstellung des Führerscheins des Jülichers.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.03.2008 – 09:54

    POL-DN: Polizei fahndet nach Tatverdächtigem einer Körperverletzung

    Jülich (ots) - Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung nach einem bislang unbekannten Mann, der am späten Samstagabend aus unbekannten Gründen eine Frau in Jülich auf offener Straße attackierte, konnte dieser zunächst unerkannt entkommen. Gegen 23.20 Uhr wurde die 34 Jahre alte Frau aus Jülich kurz vor ihrer Wohnanschrift auf der "Kleine Rurstraße" in Jülich ...

  • 23.03.2008 – 09:53

    POL-DN: Vereinsheim war Ziel unbekannter Einbrecher

    Jülich (ots) - Möglicherweise weil sie am Vortag während der Tatausführung durch einen Spaziergänger gestört worden waren und ohne Diebesgut flüchten mussten, suchten bislang unbekannte Einbrecher ein Vereinsheim in der Ortslage Koslar ein weiteres Mal auf. Am Abend des Ostersamstag, stellten Beamte der Polizeiwache Jülich auf einer Streifenfahrt gegen 22.00 Uhr fest, dass die Eingangstür des Vereinsheims von ...

  • 23.03.2008 – 09:52

    POL-DN: Sparkästchen aus Gaststätte entwendet

    Jülich (ots) - Eine Gaststätte im Ortsteil Barmen war in der Nacht zum Ostersamstag das Ziel von unbekannten Tätern, die aus dem Schankraum ein dort angebrachtes Sparkästchen von der Wand rissen und komplett entwendeten. Im Zeitraum zwischen 01.30 Uhr und 10.30 Uhr drangen die Täter durch ein Fenster der Gaststätte ein und konnten nach Entwendung der Tatbeute unerkannt entkommen. In diesem Zusammenhang bittet die ...