Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Feuer in der Küche

Düren (ots)

Am Dienstagvormittag rückten Feuerwehr und Polizei zu einem Wohnungsbrand aus. Eine 23-jährige Mutter und ihr fast zweijähriges Kind mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Gegen 11.05 Uhr erhielten die Rettungsdienste Kenntnis über eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Königsberger Straße. Die Wohnungsinhaberin und ihr Kleinkind hatten sich glücklicherweise rechtzeitig aus der Wohnung retten können. Dennoch mussten Beide mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert werden. Die hinzu geeilte Schwester der Geschädigten erlitt angesichts des Vorfalles einen Schock.

Beim Betreten der Wohnung stellten die Feuerwehrleute und die Polizeibeamten fest, dass offenbar in der Küche ein Feuer ausgebrochen war. Da die Flammen aber bereits wieder erloschen waren, brauchten nur noch letzte Glutnester abgelöscht zu werden. Durch den Brand war die gesamte Küche rußgeschwärzt und Putz von der Decke geplatzt. Der entstandene Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Die Polizei hat die Ermittlungen nach der genauen Brandursache aufgenommen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.03.2008 – 12:27

    POL-DN: Marihuana in Kleidung und Wohnung versteckt

    Düren (ots) - Den illegalen Handel mit Betäubungsmitteln wirft die Polizei seit Dienstag einem 22 Jahre alten Mann vor. Beamte des Einsatztrupps hatten ihn beim Verkauf von Marihuana in der Nordstadt erwischt. Die in zivil gekleideten Polizisten hielten sich am Nachmittag im Bereich der Alten Jülicher Straße auf. Gegen 17.20 Uhr konnten sie dort beobachten, wie der tatverdächtige Dürener an zwei Männer kleine ...

  • 19.03.2008 – 12:25

    POL-DN: Wertvolle kirchliche Gegenstände entwendet

    Düren (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam in eine Kirche in der Innenstadt ein und entwendeten daraus sakrale Gegenstände und Bargeld. Beim allmorgendlichen Öffnen der Kirchenräume musste eine Küsterin feststellen, dass in der zurückliegenden Nacht augenscheinlich ein Einbruch in das Gotteshaus der Dürener Pfarrgemeinde stattgefunden hatte. Mehrere Türen waren ...

  • 19.03.2008 – 12:23

    POL-DN: Umhängetasche entrissen

    Düren (ots) - Das Opfer eines Handtaschenräubers wurde am Dienstagabend eine 36 Jahre alte Frau aus Kreuzau. Sie wurde von der Straftat so überrascht, dass sie keine Gegenwehr leisten konnte. Die Geschädigte war gegen 20.45 Uhr auf dem Weg zu einem Verbraucher-markt an der Nideggener Straße. Während ihr gleichaltriger Ehemann den Wagen auf dem Parkplatz des Geschäftes noch abstellte, begab sie sich be-reits zu dem Stellplatz der Einkaufswagen. Etwa auf halber Strecke ...