Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 07102602 In die Aufenthaltsräume vorgedrungen

Aldenhoven/Inden (ots)

Zum Nachteil zweier Verbrauchermärkte und
deren Beschäftigten gelangten noch unbekannte Täter an Zigaretten und
Bargeld. Die Polizei hat die Ermittlungen in beiden Fällen 
aufgenommen.
Eine Angestellte eines Geschäftes in der Merödgener Straße in 
Inden bemerkte gegen 11.50 Uhr beim Betreten des Aufenthaltsraumes 
einen jungen Mann, der bei ihrem Erscheinen durch die Notausgangstür 
den Raum fluchtartig verließ. Bei der anschließenden 
Inaugenscheinnahme des Gebäudes und der Umgebung wurde festgestellt, 
dass der Flüchtige einen Rollcontainer aufgebrochen und eine größere 
Menge Zigarettenstangen daraus gestohlen hatte.
Der Mann wird als 20 bis 30 Jahre alt, etwa 170 bis 180 cm groß 
und mit einem ungepflegten Erscheinungsbild beschrieben. Er trug eine
Baseballkappe, eine dunkelgrüne Jacke und eine dreckige, olivgrüne 
Hose.
In der Zeit zwischen 11.30 Uhr und 12.40 Uhr war ein Dieb in den 
Aufenthaltsraum eines anderen Kaufhauses im Ortskern von Aldenhoven 
gewaltsam eingedrungen. Er hatte ein Fenster aufgehebelt und dann aus
den Spinden der Angestellten die Handtaschen entnommen. Mit den 
Wertsachen daraus und etwa 20 Stangen Zigaretten war er ebenfalls 
unerkannt verschwunden.
Möglicherweise der selbe Täter nutzte auch eine offen stehende 
Terrassentür an der Rückfront eines direkt neben dem Markt liegenden 
Wohnhauses zum Einstieg in dieses Gebäude aus. Aus dem Schlafzimmer 
einer dort wohnhaften Seniorin entwendete er mehrere Schmuckstücke.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei
in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 26.10.2007 – 12:23

    POL-DN: 07102601 Einbruch in Bankgebäude

    Hürtgenwald (ots) - Von Mittwoch zu Donnerstag verübten bislang noch nicht bekannte Täter einen Einbruch in die Räume eines Geldinstitutes in der Ortschaft Vossenack. Sie erbeuteten eine noch nicht bekannte Menge an Bargeld. Der oder die Täter drangen vermutlich im Schutze der Dunkelheit durch das Beschädigen eines Fensters in das Gebäude in der Straße "Im Oberdorf" ein. Nach dem Aufbrechen mehrerer ...

  • 26.10.2007 – 11:28

    POL-DN: Versuchter Totschlag - Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Aachen

    Düren (ots) - Am Freitagmorgen, gegen 08.00 Uhr, kam es in Düren zu einer Familientragödie auf offener Straße. Als der 38jährige Familienvater seiner von ihm getrennt lebenden 29 Jahre alten Ehefrau in Begleitung des gemeinsamen vier Jahre alten Sohnes begegnete, stach er auf seine Frau ein und brachte ihr lebensgefährliche Verletzungen bei. Der ...

  • 25.10.2007 – 13:00

    POL-DN: 07102507 Viele wieder viel zu schnell

    Niederzier (ots) - Am frühen Mittwochabend führte der Verkehrsdienst Geschwindigkeitskontrollen in der 70-km/h-Zone auf der Landesstraße 264 zwischen den Ortslagen Ellen und Oberzier durch. Die Bilanz war wieder mal erschreckend. In der knapp zweistündigen Kontrollzeit zwischen 18.30 Uhr und 20.30 Uhr wurden wenig mehr als 200 Kraftfahrzeuge gemessen. Gut ein Viertel von ihnen, genau 47 Verkehrsteilnehmer, ...