Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Haft dank eines Freundes umgangen

Düsseldorf (ots)

Bei der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle aus der Türkei wurde durch die Bundespolizei ein 49-Jähriger festgestellt, der zur Festnahme ausgeschrieben war. Die Staatsanwaltschaft Braunschweig hatte den Mann wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis bereits im September 2017 verurteilt. Da sich der Mann auf die ergangene Ladung zum Strafantritt nicht gestellt hatte und bisher die Zahlungsversprechen nicht einhielt, wurde der Haftbefehl erlassen. Zunächst konnte der türkische Staatsangehörige die gesamte Geldstrafe in Höhe von 803,50 Euro nicht aufbringen. Der 51-Jährige kontaktierte einen Freund, um die Summe auftreiben zu können und somit nicht in die Justizvollzugsanstalt zu müssen. Dank des Freundes gelang ihm dies, da die Geldstrafe bei der Polizeiwache in Viersen eingezahlt wurde. Dadurch konnte er die Ersatzfreiheitsstrafe von 36 Tagen doch noch umgehen und seine Weiterreise fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Flgh. Düsseldorf
Anne Kister
Telefon: 0211 9518 108
E-Mail: presse.dus@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Postfach 30 04 42
40404 Düsseldorf

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin