Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Nach Unfall auf A 27 behindern Schaulustige den Verkehr + Unbekannter schießt auf Katze - Polizei ermittelt

POL-CUX: Nach Unfall auf A 27 behindern Schaulustige den Verkehr + Unbekannter schießt auf Katze - Polizei ermittelt
  • Bild-Infos
  • Download

Cuxhaven (ots)

Nach Unfall auf A 27 behindern Schaulustige den Verkehr - Polizei geht konsequent gegen Gaffer vor

Am Montagnachmittag (05. Oktober 2015) gegen 15:30 Uhr verunfallte ein Lkw mit Anhänger auf der Autobahn (A 27) zwischen den Anschlussstellen Stotel und Hagen in Fahrtrichtung Bremen, was zu einer mehrstündigen Sperrung führte. Der 56-jährige Lkw-Fahrer aus Essen befuhr mit seinem Gepann die Autobahn, als sich sein Anhänger, beladen mit einem Radlader, aufschaukelte. Der Fahrzeugführer konnte das Gespann nicht mehr unter Kontrolle bringen, so dass dies schließlich nach rechts in die Seitenschutzplanke stieß. Das Zugfahrzeug kam entgegengesetzt der Fahrbahn zum Stehenm, und der Anhänger verkeilte sich auf dem Hauptfahrstreifen. Der 56-Jährige blieb unverletzt. Aufgrund der aufwendigen Bergung musste die Fahrbahn in Richtung Bremen zunächst für ca. 1 Stunde halbseitig und danach für ca. 3,5 Stunden voll gesperrt werden. Hierdurch kam es zu massiven Verkehrsbehinderungen auf der A 27 und auf den Umleitungsstrecken. Der entstandende Gesamtschaden beträgt ca. 20.000 Euro.

Während der halbseitigen Sperrung stellten die Beamten wiederholt fest, dass viele Verkehrsteilnehmer sehr langsam an der Unfallstelle vorbei fuhren, um zu gaffen und Aufnahmen von der Unfallstelle mit ihren Mobiltelefonen zu machen. Dadurch behinderten diese ebenfalls massiv den fließenden Verkehr. Die Beamten schritten konsequent ein und leiteten Bußgeldverfahren gegen mehrere Betroffene ein.

++++++++++++++++

Unbekannter schießt auf Katze - Polizei ermittelt

Otterndorf. Am Montagmorgen (05. Oktober 2015) fand eine Anwohnerin eine Katze, die schwer verletzt in der Straße "Kastanienbogen" lag. Nach Auskunft des behandelnden Tierarztes wurde vermutlich mit einem Luftgewehr auf das Tier geschossen. Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in dem Neubaugebiet gemacht haben, oder die Angaben zu dem Schützen machen können, sich unter Tel.: 04751 / 909380 zu melden.

++++++++++++++++

Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven