Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: 19-jähriger Rollstuhlfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt + Wohnhauseinbruch + Einbruch in Aptotheke

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

19-jähriger Rollstuhlfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Langen. Am heutigen Mittwochvormittag gegen 9:15 Uhr übersah eine 19-jährige Autofahrerin aus Langen, die auf der Landesstraße (L 120) in Richtung Autobahn (A 27) unterwegs gewesen ist, aus noch unbekannten Gründen einen 19-jährigen Rollstuhlfahrer und fuhr auf diesen auf.

Der Heranwachsende war anscheinend mit seinem Rollstuhl auf der Fahrbahn in gleicher Richtung unterwegs. Weshalb er nicht den Gehweg nutzte, ist derzeit noch unklar. Die polizeilichen Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an. Die Staatsanwaltschaft Stade hat zudem einen Unfallgutachter hinzugezogen.

Der 19-jährige Bremerhavener wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik eingeliefert. Eine Krankenschwester, die zufällig in Unfallnähe war, leistete bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Die vermeintliche Unfallverursacherin kam mit einem Schock ebenfalls in eine Klinik. Der Unfall ereignete sich auf der Drangstedter Straße (L 120) zwischen der Neuenwalder Straße und der Bahnhofstraße. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Straße gesperrt werden, so dass neben den Polizei- und Rettungskräften auch Mitarbeiter der Landesstraßenmeisterei im Einsatz gewesen sind.

++++++++++++++++++

Wohnhauseinbruch in Bexhövede

Loxstedt-Bexhövede. Am Dienstag drangen im Zeitraum zwischen 7:15 und 18:40 Uhr bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Lindenallee ein. Der oder die Täter entkamen u.a. mit vorgefundenem Schmuck.

++++++++++++++++++

Einbruch in Aptotheke

Nordholz. Noch unbekannte Täter brachen in der Nacht zum heutigen Mittwoch ein Seitenfenster auf und gelangten so in eine Apotheke im Scharnstedter Weg.

Der oder die Täter entkamen mit etwas Wechselgeld. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

++++++++++

Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier momentan nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven