Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Feuer in Einfamilienhaus - 100.000 Euro Schaden + Diebstahl eines Aufsitzrasenmähers + hohe Schäden nach Unfällen u.a.

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Feuer in Einfamilienhaus - 100.000 Euro Schaden

Brake. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am frühen Dienstagmorgen ein Einfamilienhaus in der Langen Straße in Brake in Brand. Anwohner alarmierten gegen 4 Uhr die Feuerwehr, die nach Polizeikenntnis mit etwa 25 Kräften ausrückte. Das Haus aus dem 19. Jahrhundert erlitt einen Schaden in Höhe von etwa 100.000 Euro. Der Bewohner, der das Haus derzeit renoviert, befand sich zur Brandausbruchzeit nicht im Haus und blieb so unverletzt. Der Feuerwehr gelang es, ein Übergreifen des Feuers auf nebenstehende Häuser zu verhindern. Die Brandursachenermittlungen dauern an.

+++++++++++

Diebstahl eines Aufsitzrasenmähers

Cadenberge: Im Zeitraum vom 14.01. bis zum 21.01.2013 entwendeten bislang unbekannte Täter aus einer Garage auf dem Friedhof an der Stader Straße einen Aufsitzrasenmäher, eine Rüttelplatte und einen Stampfer. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Wer Angaben zum Verblieb der Arbeitsgeräte machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

+++++++++++

Hoher Sachschaden nach Unfall auf Autobahn (A 27)

Am Montag, 21.01.2013, um 14:25 Uhr, befuhr ein 27-Jähriger aus Nordenham mit einem Audi A6 die Autobahn A 27 in Richtung Bremen. In Höhe des Parkplatzes "Bremer Schweiz" geriet der Pkw ins Schleudern, streifte die Mittelschutzplanke und prallte gegen die rechte Schutzplanke. Daraufhin drehte sich der Pkw und blieb stehen. Neben dem Fahrzeugführer befanden sich noch zwei Beifahrer in dem Pkw. Verletzt wurde niemand. An dem Wagen entstand ein Totalschaden, insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.

+++++++++++

Einbruch in Gaststätte

Cuxhaven. Noch unbekannte Täter brachen in der Nacht zu Dienstag ein Fenster auf und gelangten so in eine Gaststätte im St.-Annen-Weg. Der oder die Täter entkamen mit der kompletten Registrierkasse mit etwas Wechselgeld. Der entstandene Gesamtschaden beträgt etwa 3.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

+++++++++++

Glätteunfall - eine Leichtverletzte und hoher Schaden

Dorum. Dienstagfrüh verlor ein 31-jähriger Dorumer auf winterglatter Fahrbahn die Kontrolle über seinen VW Touran und kam auf der Speckenstraße in den Gegenverkehr. Dort stieß sein Fahrzeug mit einem Pkw Honda einer entgegenkommenden Frau aus Bremerhaven zusammen. Die 38-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Zudem entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

+++++++++++

Weitere Pressemitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier bislang nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven