Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Radfahrerin durch Unfall schwer verletzt + Mit Strandbahn kollidiert + Einbruch in Ferienwohnung u.a.

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Radfahrerin durch Unfall schwer verletzt

Cuxhaven. Am Mittwochnachmittag gegen 15.30 Uhr wurde eine 71-jährige Radfahrerin aus Osterode am Harz bei einem Unfall schwer verletzt. Zwischen Cuxhaven und Altenwalde kam es auf dem Radweg in der Altenwalder Chaussee, in Höhe des dortigen Tierheimes zum Zusammenstoß zwischen ihr und einem entgegenkommenden Radfahrer. Die 71-jährige Frau stürzte und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Die ältere Frau erlitt mehrere Knochenbrüche. Sie war gemeinsam mit ihrem Mann in Richtung Altenwalde unterwegs, wobei sie hinter ihm herfuhr. Den beiden kam verbotenerweise eine Gruppe von drei Radfahrern entgegen. Einer der drei Männer kollidierte mit der Seniorin. Alle entfernten sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Dank zwei aufmerksamer Zeugen, einem 18-jährigen und einem 51-jährigen Cuxhavener, die auf die Unfallstelle hinzukamen, konnte einer der Flüchtenden in einem Gebüsch gestellt werden. Es handelt sich um einen 42-jährigen Mann aus Cuxhaven. Einer seiner beiden Begleiter konnte ebenfalls identifiziert werden. Gegenüber der Polizei äußerte der 47-Jährige, der Frau nicht geholfen zu haben, weil er keine Zeit hatte. Die Fahndung nach dem unbekannten Unfallverursacher dauert an. Er soll Mitte zwanzig sein und von schlanker Statur. Bekleidet war er mit einer dunklen Hose und einem weißen Hemd. Der Gesuchte könnte augenscheinlich osteuropäischer Herkunft sein.

"Dieser schwer verletzten Frau nicht zu helfen, ist ein absolut rücksichtsloses Verhalten und wird nicht toleriert. Die Unfallstelle abzusichern und einen Notarzt zu alarmieren, wäre das Mindeste gewesen", so die Verkehrssicherheitsberaterin der Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch. Sie lobt hingegen das couragierte Verhalten der beiden Zeugen.

Weitere Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Cuxhaven zu melden.

   -------------------------------------------------------------

Mit Strandbahn kollidiert

Cuxhaven. Aus bislang ungeklärter vermutlich jedoch gesundheitsbedingter Ursache verlor eine 67-jährige Radfahrerin aus Nordrhein-Westfalen die Kontrolle über ihr Fahrrad und stürzte. Sie prallte mit dem Kopf gegen den Anhänger einer neben ihr fahrenden Strandbahn. Dabei zog sie sich eine Kopfverletzung zu. Die Radfahrerin wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfall ereignete sich am Mittwochmittag im Wehrbergsweg.

   -------------------------------------------------------------

Unerlaubt vom Unfallort entfernt

Brake. Am gestrigen Mittwoch im Zeitraum zwischen 14 und 20 Uhr wurde in der Niedersachsenstraße, in Höhe Hannoversche Straße, ein geparkter blauer Hyundai, an der linken Fahrzeugseite erheblich beschädigt. Vermutlich geschah dies durch die Berührung eines vorbeifahrenden Fahrzeugs, welches die Niedersachsenstraße in Richtung Lüneburger Straße befuhr. Aufgrund der Art der Beschädigungen besteht die Möglichkeit, dass es sich bei dem Unfallverursacher um ein Kraftfahrzeug mit Anhänger oder mit Fahrradträger handelt. Am parkenden Hyundai entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich nach dem Vorfall unerlaubt vom Unfallort. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer: 04401/9350 zu melden.

   -------------------------------------------------------------

Einbruch in Ferienwohnung

Cuxhaven, Sahlenburg. Am Mittwoch in dem Zeitraum zwischen 11:30 Uhr und 15:15 Uhr gelangten bislang unbekannte Täter durch gewaltsames Öffnen einer Terrassentür in eine Ferienwohnung im Wacholderweg und entwendeten unter anderem einen Laptop sowie eine Handtasche. Die Schadenshöhe beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Cuxhaven zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Birte Heimberg
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 11.08.2010 – 15:53

    POL-CUX: Brand auf landwirtschaftlichem Gehöft + Unfallfluchten

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Brand auf landwirtschaftlichem Gehöft Heute Mittag gegen 12.30 Uhr ereignete sich auf einem landwirtschaftlichen Gehöft in Beverstedt-Wehldorf ein Brand, bei dem eine Fahrzeugremise völlig zerstört und eine rechts daneben stehende Scheune in Mitleidenschaft gezogen wurde. Zwei ältere Lanz-Bulldog-Traktoren und ein VW-Iltis, die in ...

  • 11.08.2010 – 12:40

    POL-CUX: Tauchlehrer wegen fahrlässiger Tötung angeklagt

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Die Staatsanwaltschaft Stade hat am 03.08.2010 einen 51-jährigen Tauchlehrer aus Radbruch wegen fahrlässiger Tötung im Zusammenhang mit dem Tod eines 24-jährigen Tauchschülers anlässlich eines Tauchgangs am 01.08.2009 im Kreidesee in Hemmoor angeklagt, und zwar vor dem Strafrichter des Amtsgerichts Otterndorf. Rückfragen bitte an: Kai Thomas Breas Tel. siehe unten Rückfragen bitte ...