Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Verpuffung fordert zwei Verletzte

Kerpen (ots)

Bei einer Feier in der Boelcke-Kaserne in Kerpen gab es eine Verpuffung in einer "Feuertonne". Zwei Personen wurden verletzt. Der Vorfall ereignete sich in der Nacht auf Freitag (11. September).

Als die alarmierten Rettungskräfte auf dem Kasernengelände am Freitag um 01.50 Uhr eintrafen, stellten sie zwei mit Verbrennungen verletzte Personen fest. Nach ihren Angaben und den anderer Soldaten, die sich auf dem für Feiern vorgesehenen Grillplatz befanden, gab es eine Verpuffung in einer Metalltonne, die als Feuertonne benutzt wurde. Die beiden verletzten Männer, 21 und 25 Jahre alt, wurden in zwei Kliniken nach Köln zur stationären Behandlung gebracht. Mehr als zehn Soldaten hatten an dem Abend gefeiert. Sie standen leicht unter dem Einfluss von Alkohol. Die beiden Verletzten waren zum Zeitpunkt der Verpuffung alleine neben einem Gebäude, das zu dem "Grillgelände" gehört. Die anderen befanden sich im Gebäude. Von der Polizei wurde der Unglücksort als Tatort aufgenommen und die beteiligten Personen angehört. Die Tonne und das darin befindliche Brandgut wurden zur Ermittlung der Verpuffungsursache sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 11.09.2009 – 10:35

    POL-REK: Frau gewürgt

    Hürth (ots) - In Hürth wurde am Donnerstag (10. September, 16.00 Uhr) eine 36-jährige Frau in ihrer Wohnung an der Thetforder Straße von einem 18-Jährigen gewürgt. Der 20-jährige Sohn der Frau kam aus einem Nachbarzimmer, befreite seine Mutter und hielt den Mann fest bis die Polizei eintraf. Der 18-Jährige hatte eine geschäftliche Verabredung mit der Frau in deren Wohnung. Im Laufe des Treffens nahm er ein Kissen und würgte die Frau. Diese wehrte sich. Sie machte ...

  • 10.09.2009 – 11:57

    POL-REK: Kind angefahren

    Pulheim (ots) - Vorschriftsmäßig fuhr ein Junge mit seinem Fahrrad auf der Venloer Straße in Richtung Rommerskirchen. Eine achtzigjährige Autofahrerin fuhr ihm entgegen und bog von der Venloer Straße nach links in die Weidtstraße ein. Sie übersah den Radfahrer. Er wurde angefahren und leicht verletzt. Der Unfall ereignete sich am Mittwoch (09. August) um 08.50 Uhr. Der Verkehrssicherheitsberater, Polizeioberkommissar Uwe Rasche, führte mit Kindern der vierten Klasse ...