Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Einbruch in Büro+++Einbruchsversuch in Tierarztpraxis+++Gestohlene Kaninchen heil zurück

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Pressemeldung der Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch vom 21.07.2009

    Einbruch in Büro

    Cuxhaven. In der Nacht zu Montag gelangten Unbekannte durch Aufhebeln eines Fensters in ein Büro in der Kapitän-Alexander-Straße. Die Räume wurden durchsucht und ein Laptob und Bargeld entwendet. Der Gesamtschaden wird mit ca. 3000 Euro beziffert.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Einbruchsversuch in Tierarztpraxis

    Otterndorf. In der Nacht von Samstag auf Sonntag versuchten bislang unbekannte Täter in eine Tierarztpraxis einzudringen, indem sie an einer Eingangstür und einem Fenster vergeblich hebelten. Die Schadenshöhe liegt bei 200 Euro.

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Gestohlene Kaninchen heil zurück

    Loxstedt. In der Nacht vom Samstag zum Sonntag entwendete ein Kaninchendieb in Loxstedt-Stinstedt 1 Zwergkaninchen mit 3 Jungen aus einem Kaninchenstall. Gestern konnten die entwendeten Zwergkaninchen bereits von den Geschädigten wieder in Empfang genommen werden. Der Täter hatte die Kaninchen auf einem Grundstück in Loxstedt untergebracht. Am Gartenzaun hatte er ein Schild angebracht und bot Zwergkaninchen zum Kauf an. Die Geschädigten setzten sich mit dem Anbieter in Verbindung und vereinbarten ein Treffen. Hierbei stellten sie fest, daß die Kaninchen identisch mit den bei ihnen entwendeten Tieren waren. Die sofort hinzugezogene Polizei stellte die Kaninchen sicher und händigte sie an die Geschädigte Familie aus. Vom Täter wurde die Tat bestritten. Er gab an, daß er die Zwergkaninchen am Sonntag von 2 Kindern geschenkt bekommen habe. Die Polizei bittet Zeugen, die zum Kaninchendiebstahl in Loxstedt-Stinstedt Angaben machen können, sich unter Tel. 04744/731680 zu melden.

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Im Auftrage Uwe Sandrock, KHK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 04721/573-0
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven

Das könnte Sie auch interessieren: