Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Nach Unfallflucht gestellt - Polizei beschlagnahmt ausländische Fahrerlaubnis + Einbruch in Friseurgeschäftu.a

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Nach Unfallflucht gestellt - Polizei beschlagnahmt ausländische Fahrerlaubnis Cuxhaven. Donnerstagnacht gegen 22:45 Uhr, kam der 18-jährige Fahrer eines Ford Escord von der Fahrbahn ab und prallte zunächst gegen eine Straßenlaterne und dann gegen eine Lagerhalle in der   Humphry-Davy-Straße. Die beiden Insassen des Pkw flüchteten anschließend zu Fuß, konnten aber im Rahmen der Sofortfahndung gestellt werden. Die Polizei ermittelt gegen Fahrer und den 14-jährigen Beifahrer, der den Fahrzeugführer vermutlich zur Flucht überredet hat. Am Unfallfahrzeug entstand augenscheinlich Totalschaden. Der Gesamtschaden beträgt mehrere tausend Euro. Die ausländische Fahrerlaubnis des Fahrers wurde beschlagnahmt, um das Führen von Kraftfahrzeugen in Deutschland zu untersagen. Die Ermittlungen gegen die beiden Cuxhavener dauern an.

    Einbruch in Friseurgeschäft Cuxhaven. In der Nacht auf Donnerstag brachen noch unbekannte Täter in einen Frisiersalon im St.-Annen-Weg ein. Es wurden diverse Friseurartikel und Süßigkeiten entwendet. In das Geschäft gelangten der oder die Täter, indem ein Fenster gewaltsam geöffnet worden ist. Der Schaden beträgt etwa 200 Euro.

    Unbekannte stehlen Räder von Pkw Cuxhaven. Bislang unbekannte Täter entwendeten von einem Opel, der auf dem Betriebsgelände eines Autohändlers in der  Grodener Chaussee abgestellt gewesen ist, alle vier Räder. Der Pkw wurde hierbei auf Pflastersteine aufgebockt, wodurch der Pkw zusätzlich beschädigt wurde. Der Schaden beträgt etwa 3.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Die Tat ereignete sich im Zeitraum zwischen Mittwochabend und Donnerstagnachmittag.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/



Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven

Das könnte Sie auch interessieren: