Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall - Wer kann Hinweise geben?

Hannover (ots)

Gestern Nachmittag, 19.09.2016, gegen 15:00 Uhr, ist es an der Kirchröder Straße im hannoverschen Stadtteil Kleefeld zu einem Zusammenstoß zwischen einem 54 Jahre alten Radfahrer und einem 40-jährigen Fußgänger gekommen. Da der Unfallhergang nicht eindeutig ist, sucht die Polizei Zeugen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand verließ der 40 Jahre alte Mann ein an der Kirchröder Straße (Höhe Stadtbahnhaltestelle "Nackenberg") gelegenes Grundstück und trat auf den Gehweg. Dabei kam es zur Kollision mit dem von rechts kommenden 54-jährigen Zweiradfahrer, der auf dem Bürgersteig, aus Richtung der Scharnikaustraße kommend, in Richtung Karl-Wiechert-Allee unterwegs war. Im weiteren Verlauf stürzten die beiden Männer zu Boden und zogen sich leichte Verletzungen zu - Rettungswagen transportierten sie zur ambulanten Behandlung in eine Klinik.

Nun erhoffen sich die Ermittler Zeugenhinweise, da strittig ist, ob der offensichtlich alkoholisierte 54-Jährige zum Unfallzeitpunkt sein Fahrrad geschoben hat, oder auf diesem gefahren ist.

Die Hinweise nimmt der Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 entgegen. /now, hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 19.09.2016 – 09:16

    POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannte rauben Handtasche

    Hannover (ots) - Am Samstagabend, gegen 23:00 Uhr, haben zwei Unbekannte einer 29 Jahre alten Frau an der Dragonerstraße (Vahrenwald) die Handtasche geraubt. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war die 29-Jährige zu Fuß an der Dragonerstraße unterwegs. In Höhe der Einmündung zum Johannes-Lau-Hof traten plötzlich die beiden Unbekannten von hinten an sie heran. Während einer der beiden das Opfer in den Nacken griff und ...

  • 18.09.2016 – 12:11

    POL-H: Garbsen: Unbekannter überfällt Spielhalle - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Am Freitagabend, 16.09.2016, gegen 21:45 Uhr, hat ein Unbekannter an der Siemensstraße in Stelingen (Garbsen) eine Spielothek überfallen und ist mit Geld geflüchtet. Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte der mit einer Sturmhaube maskierte Täter die Spielhalle betreten, einen allein anwesenden 25-jährigen Angestellten mit einer Schusswaffe bedroht ...