Polizeidirektion Hannover

POL-H: 31-jähriger mutmaßlicher Autoaufbrecher festgenommen

Hannover (ots) - Gestern Morgen haben Beamte des Polizeikommissariats Lahe an der Straße Wietzegraben (Sahlkamp) einen 31-Jährigen festgenommen, der offensichtlich in zwei PKW eingebrochen war. Aufgrund eines noch bestehenden Haftbefehls ist er in die JVA eingeliefert worden.

Eine 26-jährige Anwohnerin hatte gegen 03:30 an der Straße Holzwiesen ein verdächtiges Geräusch gehört und ihren 62 Jahre alten Vater geweckt. Zusammen gingen sie nach draußen in Richtung Sterntalerweg zu ihrem dort geparkten Mercedes Sprinter. Im Inneren des Fahrzeugs befand sich eine Person, die dann zu Fuß in Richtung der Straße Wietzegraben flüchtete. Was aus dem Wagen gestohlen wurde, kann derzeit nicht gesagt werden. Während der eingeleiteten Fahndung konnte der 31-Jährige, auf den die Beschreibung der Zeugen passte, festgenommen werden. Bei seiner Überprüfung fanden die Ermittler u.a. ein Navigationsgerät, stellten dieses sicher, konnten es aber nicht zuordnen. Gegen den Mann existierte darüber hinaus ein offener Haftbefehl aufgrund dessen er in die JVA gebracht wurde. Im Laufe des gestrigen Nachmittages meldete sich eine 39 Jahre alte Frau bei der Polizei, um einen Diebstahl aus ihrem Mercedes anzuzeigen, der in der Nacht an der Vogelsbergstraße (Sahlkamp) geparkt war. Der Täter hatte das Navigationsgerät gestohlen, aber im Innenraum offenbar sein Handy verloren. Dieses stellten die Beamten sicher. Das Telefon konnte dem 31-Jährigen zugeordnet werden. Ob es sich bei dem Navigationsgerät um das der 39-Jährigen handelt, steht noch nicht fest. Die Polizei ermittelt nun in zwei Fällen wegen Schwerem Diebstahl aus Kraftfahrzeugen gegen ihn. / tr

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Tanja Rißland
Telefon: +49 511 109-1044
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: