Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Schwerer Verkehrsunfall: 46-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Hannover (ots)

Gegen 19:00 Uhr heute Abend hat ein 37-jähriger Mercedes-Fahrer einen schweren Unfall an der Landstraße (L) 410 bei Ingeln-Oesselse verursacht. Ein 46 Jahre alter Fahrer eines VW Passat ist dabei erheblich verletzt worden - Lebensgefahr kann nicht ausgeschlossen werden.

Der 37-Jährige war heute Abend auf der Hauptstraße aus Richtung Ingel-Oesselse kommend unterwegs gewesen. Mit seinem E 280 wollte er nach rechts in die L 410 (Hottelner Straße) abbiegen. Offensichtlich kam er infolge nicht angepasster Geschwindigkeit mit seinem PKW im Einmündungsbereich ins Rutschen und prallte in die linke Vorderseite des ihm entgegenkommenden Passat Kombi. Dessen Fahrer war gerade im Begriff von der L 410 kommend nach links in die Hauptstraße einzubiegen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Wagen des 46-Jährigen in einen angrenzenden Kleingartenzaun geschleudert. Der Fahrer zog sich bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen zu und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der 37-jährige Unfallverursacher wurde leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein von der Polizei geschätzter Schaden von etwa 25 000 Euro. Verkehrsbeeinträchtigungen sind nicht entstanden./ gl

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Anja Gläser
Telefon: 0511 109 1044
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 18.11.2013 – 19:27

    POL-H: Niedernstöcken: 33-Jährige tot in Wohnung aufgefunden

    Hannover (ots) - Heute Nachmittag gegen 14:20 Uhr ist eine 33 Jahre alte Frau tot in einem Einfamilienhaus an der Twachtgasse in Niedernstöcken (Neustadt am Rübenberge) aufgefunden worden. Derzeit deutet vieles auf einen beabsichtigten, gemeinsamen Suizid der 33-Jährigen und ihres 45 Jahre alten Ehemannes hin, der jedoch unverletzt im Haus angetroffen worden ist. ...

  • 18.11.2013 – 15:51

    POL-H: Langenhagen: Polizei nimmt Radkappendieb fest

    Hannover (ots) - Die Polizei Langenhagen ermittelt gegen einen 53 Jahre alten Mann wegen des Verdachts des vielfachen Diebstahls von Radkappen im Bereich des Flughafens Langenhagen. Der Tatverdächtige ist am vergangenen Dienstagmorgen auf frischer Tat in einem Parkhaus festgenommen worden. Zwei Beamte des Polizeikommissariats (PK) Langenhagen waren am Dienstagmorgen gezielt im Parkhaus 4 des Flughafens unterwegs gewesen. ...

  • 18.11.2013 – 15:42

    POL-H: Gartenhaus mit Sauna von Feuer zerstört

    Hannover (ots) - Samstagnacht, gegen 00:40 Uhr, ist es an der Straße Am Wacholder (Oberricklingen) zu einem Brand in einem Gartenhäuschen gekommen. Polizeiermittler gehen von einem technischen Defekt als Brandursache aus. Ein 16 Jahre alter Jugendlicher war auf seinem Nachhauseweg an dem Einfamilienhaus vorbeigekommen und hatte im Garten Feuerschein wahrgenommen. Daraufhin alarmierte er den Hausbesitzer und die ...