Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf ! Unbekannte zünden Schuppen an Neue Wiese
Suttorf

    Hannover (ots) - Unbekannte Täter haben heute Morgen gegen 01:00 Uhr Stroh in einem Schuppen an der Straße Neue Wiese in Suttorf angezündet und dadurch das Gebäude in Brand gesteckt.

    Anwohner hatten gegen 01:00 Uhr Feuerschein in dem benachbarten Schuppen wahrgenommen und die Rettungskräfte alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus dem Dach. Gegen 01:40 Uhr war der Brand gelöscht. Brandermittler der Polizei haben heute Morgen das Gebäude untersucht. Sie gehen von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Offensichtlich war  Stroh auf dem Dachboden angezündet worden. Der entstandene Schaden wird auf etwa 5 000 Euro geschätzt. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 in Verbindung zu setzen. / schie, hol

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1042
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: