Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 171008-4. Einbrecher in Hamburg-St.Georg festgenommen

Hamburg (ots)

Tatzeit: 07.10.2017, 03:52 Uhr Tatort: Hamburg-St.Georg, Berlinertordamm

Polizeibeamte haben am frühen Samstagmorgen einen 29-jährigen Serben vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, kurz zuvor in ein Restaurant in Hamburg-St-Georg eingebrochen zu sein. Das für die Region zuständige Einbruchsdezernat des Landeskriminalamts hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Polizeibeamten war zunächst eine eingeschlagene Fensterscheibe an dem Restaurant aufgefallen. Weiterhin stellten die Beamten fest, dass der bis dahin noch flüchtige Täter sich offenkundig in dem Objekt bewegt hatte und dort zahlreiche Spuren, u.a. Schuhabdruckspuren hinterlassen hatte. Im Rahmen der sofort veranlassten Fahndungsmaßnahmen entdeckten die Beamten in unmittelbarer Tatortnähe den 29-jährigen Mann, der sich in einem Gebüsch versteckt hielt. Sie nahmen ihn daraufhin vorläufig fest. Der Mann hatte frische Verletzungen an seiner Hand. Darüber hinaus konnten weitere Spuren an seiner Bekleidung festgestellt werden, die zum Spurenbild am Tatort passten und den Tatverdacht gegen ihn weiter erhärteten.

Der polizeibekannte Mann wurde daraufhin durch Beamte des Kriminaldauerdienstes einem Haftrichter zugeführt.

Wun.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Ulf Wundrack
Telefon: 040/4286-56210
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg