Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Betrunkener hantiert mit Messer in S6

Zell im Wiesental (ots)

In einer S6 zwischen Basel und Zell im Wiesental hantierte ein 51-jähriger Schweizer am vergangenen Sonntagabend auf gefährliche Art und Weise mit einem Taschenmesser. Kurz vor der Endhaltestelle des Zuges soll er sich das Messer an den Hals gehalten und gedroht haben, sich umzubringen. Reisende konnten den stark alkoholisierten Mann überwältigen und ihm das Messer abnehmen. Sie informierten den Triebfahrzeugführer, der daraufhin die Polizei verständigte. Zwei Streifen des Polizeireviers Schopfheim, die als erstes am Bahnhof Zell eintrafen, konnte den Mann in Gewahrsam nehmen und der Bundespolizei übergeben. Eine Atemalkoholüberprüfung ergab einen Wert von über 2,7 Promille. Über die Schweizer Behörden konnte in Erfahrung gebracht werden, dass der 51-Jährige in Verbindung mit erhöhtem Alkoholkonsum bereits für psychisch auffälliges Verhalten bekannt ist. Er wurde an die Schweizer Grenzwache übergeben, die den Mann an die Basler Kantonspolizei überstellte. Von dort wurde er in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Carolin Dittrich
Telefon: +49 7628 8059-103 o. +49 761 20273-57
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 02.05.2017 – 12:19

    BPOLI-WEIL: Diebstahl im ICE - Täter lenkt Fahrgast ab und klaut die Geldbörse

    Freiburg im Breisgau (ots) - Zu einem dreisten Diebstahl ist es am vergangenen Freitagabend gegen 18.10 Uhr in einem ICE von Karlsruhe nach Basel bei Halt des Zuges in Freiburg gekommen. Der bislang unbekannte Täter betrat einen Wagen der 1. Klasse und verwickelte sein Opfer, ein 70-Jähriger aus dem Landkreis Lörrach, in ein knappes Gespräch. Kurz darauf verließ ...

  • 02.05.2017 – 12:01

    BPOLI-WEIL: Gerangel in der Breisgau-S-Bahn

    Freiburg im Breisgau (ots) - Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen sechs Männern im Alter zwischen 16 und 26 Jahren ist es am vergangenen Freitag gegen Mitternacht in einer voll besetzten Breisgau-S-Bahn zwischen Freiburg und Waldkirch gekommen. Zwei unbeteiligte Fahrgäste sind während des Gerangels offenbar von den Tatverdächtigen bespuckt worden. Der Triebfahrzeugführer hatte den Zug in Folge des ...

  • 26.04.2017 – 14:49

    BPOLI-WEIL: Mit Haftbefehl gesucht

    Weil am Rhein (ots) - Eine gesuchte Nigerianerin konnten Zollbeamte am Mittwochvormittag in einem Fernreisebus aus Italien am Autobahn-Grenzübergang Weil am Rhein verhaften. Wegen unerlaubtem Aufenthalt war die 30-Jährige im Herbst 2015 von einem Stuttgarter Gericht per Strafbefehl zu einer Geldstrafe von 1200 Euro verurteilt worden. Weil jegliche Zahlungen bislang ausgeblieben waren, suchten die Justizbehörden nun mit Vollstreckungshaftbefehl nach der Frau. Sie wurde der ...