Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - Haft nach Messerangriff, Nachmeldung zu: "Verletzt: Zeugenaufruf nach gefährlicher Auseinandersetzung am Holm"

Flensburg (ots)

Der bereits polizeibekannte Tatverdächtige konnte anhand von Zeugenaussagen und Videoaufzeichnungen schnell von Ermittlern des K2 der BKI FL identifiziert werden. Er war in den Tagen zuvor in Flensburg unter anderem wegen Eigentumsdelikten auffällig und wurde in diesem Zusammenhang erkennungsdienstlich behandelt.

Beamte vom 1. Polizeirevier nahmen ihn am Wochenende in Flensburg fest.

Der 18-jährige aus Algerien stammende Mann räumte die Tat bei seiner polizeilichen Vernehmung ein: Er hatte am vergangenen Freitag nach einem Streit in einem Einkaufszentrum (Holm) mehrfach im Bereich Süderhofenden auf einen 55-jährigen Flensburger mit einem Messer eingestochen, ihn aber nur einmal getroffen. Lebensgefahr bestand nicht.

Ein fester Wohnsitz konnte nicht ermittelt werden. Der 18-jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter beim Amtsgericht Flensburg vorgeführt und nach Erlass des Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

OTS vom 29.4.16, 16:29 Uhr

POL-FL: Flensburg - Verletzt: Zeugenaufruf nach gefährlicher Auseinandersetzung am Holm Flensburg Freitagmittag, 29.4.16, gegen 12:20 Uhr, hatte nach ersten Erkenntnissen ein bislang unbekannter Mann auf dem Flensburger Holm in Höhe ZOB auf einen Passanten eingestochen (mit unbekanntem Gegenstand). Zuvor war man in einem Bekleidungswarengeschäft im nahegelegenen Einkaufszentrum verbal aneinandergeraten. Der Tatverdächtige flüchtete. Der Verletzte wurde in einem Krankenhaus behandelt. Nach derzeitigem Stand besteht keine Lebensgefahr. Mehrere Streifenteams vom 1. Polizeirevier Flensburg nahmen die Fahndung auf. Die Kriminalpolizei hat sofort erste Ermittlungen eingeleitet. Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 170-180 cm groß, sehr schlank, nordafrikanischer / südosteuropäischer Phänotypus, sprach kein Deutsch, trug einen auffällig langen tarnfarbenen Parker und ein auffälliges Basecap. Bislang konnte der Mann nicht gestellt werden. Zeugen und Hinweisgeber melden sich bitte unter 0461/484-0 beim Kommissariat 2 der Bezirkskriminalinspektion Flensburg. Wer kann sachdienliche Hinweise zum Tathergang und zum Tatverdächtigen geben? Wer hat die Personen bzw. die Auseinandersetzung bereits zuvor beobachtet?

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 02.05.2016 – 15:16

    POL-FL: Sylt - Zeugenaufruf nach Einbruch und Vandalismus in Schule

    Sylt (ots) - Am vergangenen Wochenende, in der Zeit vom 30.04.2016, 10:00 Uhr, bis 01.05.2016, 08:00 Uhr, verschaffte man sich gewaltsam Zutritt zur Schule in der Kampstraße Sylt und zerstörte in der Turnhalle diverse Scheiben. Offenbar waren die Verantwortlichen zerstörungswütig. Das konkrete Stehlgut ist noch nicht bekannt. Es entstand entsprechender Sachschaden. Beamte vom Polizeirevier Sylt sicherten Spuren. Die ...

  • 02.05.2016 – 15:09

    POL-FL: Seeth/Husum - Auseinandersetzung in LUK Seeth

    Husum (ots) - Samstagabend, 30.04.16, gegen 18:30 Uhr, kam es ersten Erkenntnissen zur Folge zu Streitigkeiten zwischen drei Personen vor dem Speisesaal der Landesunterkunft Seeth. Im weiteren Verlauf sammelten sich dabei bis zu ca. 50 Bewohner. Der Streit verlagerte sich vor die Unterkunftswache und konnte an dieser Stelle trotz stark aufgeheizter Grundstimmung von Wachdienst und Polizei geklärt werden. Die Beamten ...

  • 02.05.2016 – 15:06

    POL-FL: Flensburg - Platzverweis nach Belästigung im Schwimmbad

    Flensburg (ots) - Freitagabend, 29.4.16, gegen 18:30 Uhr, kam es ersten Ermittlungen zur Folge zu einer Belästigung von Schwimmgästen in einer Flensburger Schwimmhalle in der Thomas-Fincke-Straße. Dabei wurde ein 24-jähriger aus Syrien stammender Mann gestellt, der zuvor zwei Frauen unsittlich berührt hatte. Beamte vom 1. Polizeirevier leiteten ein Ermittlungsverfahren ein und erteilten dem Mann einen Platzverweis. ...