Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Verkehrsunfall zwischen Pkw und Rübentransportfahrzeug

POL-DN: Verkehrsunfall zwischen Pkw und Rübentransportfahrzeug
  • Bild-Infos
  • Download

Titz (ots)

Am Montagmorgen kam es auf der L 241 zwischen Titz und Jackerath zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Autofahrerin schwer verletzt wurde.

Gegen 07:00 Uhr befuhr eine 50-jährige Frau aus Titz mit ihrem Pkw die L 241 von Titz in Richtung Jackerath. In Höhe einer kleineren Steigung beabsichtigte sie, einen vor ihr fahrenden landwirtschaftlichen Zug zu überholen. Aus bislang ungeklärten Gründen übersah sie dabei das entgegen kommende Rübentransportfahrzeug, das von einem 29-jährigen Mann aus Mönchengladbach gesteuert wurde. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß, in dessen Verlauf die 50-Jährige in ihrem Wagen eingeklemmt wurde. Durch die Freiwillige Feuerwehr Titz wurde sie aus ihrem Fahrzeug befreit und mittels eines Rettungshubschraubers zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Ein Anhänger des Gespanns kippte zur Seite und verlor die komplette Ladung Zuckerrüben.

Der 29-jährige Fahrer des Rübentransporters erlitt einen Schock und wurde durch einen RTW einem Krankenhaus zugeführt, das er nach ambulanter Behandlung verlassen konnte.

Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 60000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten war die L 241 zwischen Titz und Jackerath über mehrere Stunden gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.12.2015 – 13:42

    POL-DN: Betrüger werden immer dreister

    Düren (ots) - Erneut versuchten bislang unbekannte Täter eine Dame um ihr Geld zu bringen. Dazu erfanden sie eine an den Haaren herbeigezogene Geschichte - doch die Dürenerin durchschaute das Treiben. Bereits am Mittwochmittag, gegen 12:45 Uhr, meldete sich telefonisch ein vermeintlicher Oberstaatsanwalt aus Hamburg bei der 68-Jährigen. Er erklärte ihr, sie erhalte eine Entschädigung von 45000 Euro, nachdem eine ...

  • 07.12.2015 – 13:41

    POL-DN: Fünf Blutproben und drei Führerscheine

    Kreis Düren (ots) - In der Zeit von Sonntagmorgen bis Montagmorgen stoppte die Polizei fünf Delinquenten. Sie alle waren berauscht - vier von ihnen nach dem Genuss von Alkohol, einer nach dem von Betäubungsmitteln. Den Auftakt gab ein 19 Jahre alter Fahranfänger aus Vettweiß. Ihn hielten Beamte der Polizeiwache Düren am Sonntagmorgen, gegen 02:35 Uhr, auf der Euskirchener Straße in Düren an. Dort hatte er durch ...

  • 07.12.2015 – 13:40

    POL-DN: Rentnerin mit Pedelec angefahren - Zeugen gesucht!

    Düren (ots) - Nach einem Unfall zwischen einem Pkw und einer Pedelecfahrerin am Mittwochmorgen in Düren wurde diese leicht verletzt. Nachdem sich beide Beteiligten ohne Anwesenheit der Polizei zunächst vor Ort einigten, werden nun der Fahrer des Pkw und Zeugen gesucht. Zwischen 10:00 Uhr und 11:00 Uhr war die 84-Jährige aus Düren mit ihrem Gefährt auf der Oberstraße aus Richtung Zülpicher Straße kommend in ...