Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - Federn im Schwanenteich : Schwanenmutter und Jungschwäne unverletzt, Zeugen gesucht

POL-FL: Flensburg - Federn im Schwanenteich : Schwanenmutter und Jungschwäne unverletzt,  Zeugen gesucht
  • Bild-Infos
  • Download

Flensburg (ots)

Donnerstagmorgen, am 28.06.12, gegen 07.00 Uhr, hatte ein aufmerksamer Passant beobachtet, wie 2 Männer mit einem Rottweiler an einem kleinen Gewässer neben dem Audimax der Flensburger Uni standen. Eine Person hob Federn auf und warf diese in den kleinen Teich. Einer war bekleidet mit einem Kaputzenshirt.

Einige Zeit später wurde der Umwelttrupp des Polizeibezirksreviers Flensburg darüber informiert, dass ein toter Schwan in diesem Gewässer schwimmen sollte.

Vor Ort stellten die Beamten fest, dass der Ganter einer Schwanenfamilie verendet war. Die begleitende Schwanenmutter nebst 4 Jungschwäne waren unverletzt.

Nach Bergung des verendeten Schwans durch die Berufsfeuerwehr Flensburg, stellten die Beamten bei erster Begutachtung fest, dass das Tier augenscheinlich durch einen Hund gerissen wurde. Der Schwan hatte erhebliche Bissverletzungen in Hals und Körper erlitten.

Es werden weitere Zeugen gesucht, die Donnerstagmorgen sachdienliche Beobachtungen im Bereich des Campus gemacht haben, die mit den oben beschriebenen Personen in Zusammenhang stehen könnten.

Es wurde eine Anzeige nach dem Tierschutzgesetz erstattet.

Verantwortliche, Zeugen und Hinweisgeber melden sich bitte beim Umweltschutzbereich des Polizei-Bezirksreviers Flensburg unter 0461-484-0.

In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass Hunde in diesem Bereich grundsätzlich anzuleinen sind !

============================================================== Bilder zum Download unter : http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/6313

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 27.06.2012 – 15:45

    POL-FL: Flensburg - Teamarbeit : kletternder Langfinger erwischt

    Flensburg (ots) - Montagmittag, gegen 12:00 Uhr, alarmierte ein aufmerksamer Nachbar Beamte vom 1. Polizeirevier, weil sich offenbar gerade ein Fremder in der Neustadt an der Wohnungstür eines Nachbarn zu schaffen machte. Glasscherben lagen im Hausflur, der Besucher hatte Schnittverletzungen an den Händen. Darauf angesprochen, erklärte der Fremde dem Zeugen, gerade einen Freund besuchen zu wollen. Als die Beamten kurze ...

  • 25.06.2012 – 15:48

    POL-FL: Flensburg: Kircheneinbrecher auf frischer Tat festgenommen

    Flensburg (ots) - In der Nacht zu Montag gegen 02:07 Uhr meldeten Anwohner, dass sich zwei Personen an der Seiteneingangstür zur St. Marienkirche in Flensburg zu schaffen machten. Beim Eintreffen der Polizei flüchteten zwei Männer zu Fuß. Im Nahbereich wurden sie von Beamten des 1. Polizeireviers gestellt und an den Bereitschaftsdienst der Kriminalpolizei ...

  • 25.06.2012 – 13:41

    POL-FL: Tarp: Verkehrsunfall mit Flucht - Polizei sucht Zeugen

    Flensburg (ots) - Am Montagvormittag um 08:30 Uhr stellte ein Arbeiter der Gemeinde Tarp (Krs.Schleswig-Flensburg)fest, dass an dem Pastoratsweg vor dem Bürgerhaus in Tarp eine Straßenlaterne und ein Begrenzungspfahl umgefahren und abgebrochen worden waren. Vor dem Begrenzungspfahl konnte die Polizei eine Reifenspur sichern. Der Sachschaden beträgt etwa 3500 EUR. Am Samstag waren noch keine Beschädigungen festgestellt ...