Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bad Bramstedt/ Hitzhusen/Norderstedt: Fünf Autoaufbrüche im Kreis Segeberg in der Nacht zu Dienstag - die Polizei warnt: keine Wertgegenstände zurücklassen

Bad Bramstedt/ Hitzhusen/Norderstedt: (ots)

Wieder einmal ist es bislang unbekannten Autoaufbrechern gelungen, satte Beute zu machen. Die Polizei registriert insgesamt fünf Autoaufbrüche im Kreis Segeberg in der Nacht zu Dienstag.

Die Diebe entwendeten Navigationsgeräte, einen Laptop, eine Digitalkamera und eine Geldbörse. Alle Taten wurden Dienstag früh bemerkt und zur Anzeige gebracht. Vier Scheiben waren gewaltsam zerstört worden. In einem Fall wurde das Schloss aufgebrochen.

In Norderstedt hatten es der oder die Täter im Schulweg und in der Johann-Hinrich-Wichern-Straße auf fest eingebaute Navigationssysteme abgesehen. Die Kriminalpolizei in Norderstedt nimmt Zeugenhinweise dazu unter der Tel. 040-528060 entgegen.

In der Straße Kurzer Kamp in Hitzhusen brachten die Täter sich in den Besitz eines im Fahrzeug zurückgelassenen Laptops und einer Geldbörse. Aus dem dortigen Carport entwendeten sie obendrein zwei Fahrräder. Der Polizeibeamte aus Bad Bramstedt nahm im Anschluss gleich zwei weitere gemeldete Taten auf. Die betroffenen Fahrzeuge waren im Dahlkamp in Bad Bramstedt abgestellt. Aus einem PKW entwendeten der oder die Täter eine digitale Kamera und ein mobiles Navigationssystem. Aus einem Wohnmobil fehlten indes keine Gegenstände. Dort war offenbar nichts zu holen. Hinweise zu den Taten in Bad Bramstedt und Hitzhusen nimmt die Kriminalpolizei in Bad Segeberg unter Tel. 04551-884-0 entgegen. In Zusammenhang mit diesen Taten warnt die Polizei abermals davor, Wertgegenstände in Fahrzeugen zurückzulassen.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg