Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1019) Auf Fahrerwechsel nicht hereingefallen

Schnaittach (ots)

Nicht auf den Fahrerwechsel hereingefallen
sind Beamte der Fahndungskontrollgruppe der Verkehrspolizeiinspektion
Feucht am 28.04.2007.
Die Zivilstreife war gegen 00.30 Uhr auf der BAB 9 in Höhe 
Schnaittach, Fahrtrichtung München, auf den Fahrer eines Nissan 
Primera mit Straubinger Kennzeichen aufmerksam geworden. Zur 
Kontrolle dirigierten sie das Fahrzeug auf den nächsten Parkplatz. 
Dabei bemerten die Beamten, dass beim Ausrollen des Pkw plötzlich 
Fahrer und Beifahrerin ihre Sitzplätze wechselten.
Wie sich dann herausstellte besaß der 49-jährige Fahrer keinen 
deutschen Führerschein, obwohl er bereits seit zehn Jahren in 
Deutschland wohnt. Zudem sind die am Nissan angebrachten Kennzeichen 
für einen Opel Vectra ausgegeben. Die Halterin des Opel ist die 
Ehefrau des 49 Jährigen. Der Nissan selbst war seit Dezember 2006 
stillgelegt.
Gegen den 49 Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.04.2007 – 11:19

    POL-MFR: (1018) Im U-Bahnhof mit Schusswaffe handiert - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Die Nürnberger Polizei hat am 28.04.2007 im U-Bahnhof am Plärrer einen angetrunkenen 17 Jährigen festgenommen, der dort mit einer, wie sich erst nach der Kontrolle herausgestellt hat, Schreckschusswaffe herum handiert hat. Dazu trug er eine graue Uniformjacke aus den ehemaligen NVA-Beständen. Gegen 00.30 Uhr war die Polizeieinsatzzentrale davon verständigt worden, dass im U-Bahnhof ...

  • 29.04.2007 – 10:49

    POL-MFR: (1017) Nach Unfallfluchten in Bezirksklinik eingewiesen

    Nürnberg (ots) - Nach mehreren Verkehrsunfallfluchten ist ein 42 Jähriger aus Nürnberg zur weiteren Behandlung in eine Bezirksklinik eingewiesen worden. Der 42 Jährige war am 28.04.2007, gegen 19.30 Uhr, im Nürnberger Stadtteil Herrnhütte, im Schankalweg mit seinem auf einem Parkstreifen geparkten Pkw Opel Astra rückwärts gefahren. Dabei stieß er ...

  • 29.04.2007 – 10:22

    POL-MFR: (1016) Tödlicher Verkehrsunfall

    Polizei Mittelfranken (ots) - Am Sonntag, 29.04.2007, gegen 02.00 Uhr, befuhr ein 20-Jähriger mit seinem BMW (3-er Serie) im Landkreis Roth, die Ortsverbindungsstraße von Götzenreuth in Richtung Gauchsdorf. Etwa 300 m vor Gauchsdorf im Auslauf einer langgezogenen Linkskurve kam er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw drehte sich auf die Seite und ...