Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (794) Einbruch in Werner-von-Siemens-Realschule geklärt

Erlangen (ots)

Zwei heute 18-Jährige brachen in der Nacht vom
31.07. auf 01.08.2006 in den Leseraum der 
Werner-von-Siemens-Realschule in Erlangen ein. Nachdem sie ein 
Fenster eingeworfen hatten, schnappten die beiden sich zwei Computer 
und konnten das Schulgebäude verlassen, ohne gesehen zu werden. Da 
die beiden bei ihren Einbrüchen Fingerspuren hinterließen, spuckte 
der Computer im Landeskriminalamt die Namen der beiden Schüler aus.
Die Erlanger Kripo beantragte Durchsuchungsbeschlüsse beim 
Amtsgericht Erlangen und wurde auch fündig. Die beiden entwendeten PC
der Marke Dell konnten sichergestellt und zweifelsfrei zugeordnet 
werden. Zwischenzeitlich liegt auch ein Geständnis der Schüler vor.
Peter Grimm/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.03.2007 – 12:35

    POL-MFR: (793) Reifenstecher ermittelt

    Erlangen (ots) - In der Nacht vom 02./03. März 2007 wurden Reifen an insgesamt 30 Autos in Erlangen in der Artilleriestraße, Drausnickstraße und Luitpoldstraße beschädigt. Wie jetzt ermittelt werden konnte, reagierte sich ein 19-jähriger arbeitsloser Erlanger ab. Er stach an den 30 Fahrzeugen einen bzw. je zwei Reifen kaputt. Aufgrund von zwei Presseveröffentlichungen am 04. bzw. 06.03.2007 meldete sich ...

  • 29.03.2007 – 12:01

    POL-MFR: (792) Flüssigkleber ausgelaufen

    Hersbruck (ots) - Heute Vormittag, 29.03.2007, kurz vor 11.00 Uhr, stürzte bei Pommelsbrunn (Landkreis Nürnberger Land) ein Lkw-Anhänger um, ca. 1.000 Liter Flüssigkleber liefen aus. Der 29-jährige Fahrer eines Lkw-Zuges wollte bei Hohenstadt an der Zufahrt zum Pegnitzeinkaufszentrum wenden, als sein 18-t-Anhänger in der Böschung absackte und umstürzte. Auf dem Anhänger waren insgesamt fünf Container mit ...

  • 29.03.2007 – 11:29

    POL-MFR: (791) Kripo legt Rauschgiftdealern das Handwerk

    Ansbach (ots) - Rauschgiftfahnder der Kripo Ansbach konnten zwei Drogenhändler dingfest machen, die im Verdacht stehen, die Region mit illegalen Betäubungsmitteln beliefert zu haben. Gegen einen 21-jährigen Mann aus Niedersachsen wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ansbach Haftbefehl erlassen, nachdem er bei einer Kurierfahrt am Nürnberger Bahnhof mit einem Kilogramm Amphetamin festgenommen werden ...