Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (549) Rentner betrogen

Schwabach (ots)

Ein 80-jähriger Schwabacher wurde gestern
Mittag, 28.02.2007, gegen 11.45 Uhr, mit minderwertigen Waren 
betrogen. Der ältere Herr wurde von einem ca. 35-Jährigen am 
Hindenburgplatz angesprochen. Der jüngere Mann gab sich als 
Angehöriger einer ethnischen Minderheit aus und erzählte, dass er von
einer Ausstellung in Neumarkt käme. Da er nun über Salzburg nach 
Israel ausreisen müsse, würde er gerne dem älteren Herrn verschiedene
Sachen schenken. Er übergab dem 80-Jährigen zwei Besteckkoffer, zwei 
Uhren, Schmuck, ein Topf-Set und zwei Wolldecken. Nach seinen Angaben
im Wert von über 10.000 Euro. Letztendlich kam der Verkäufer zur 
Sache, er wollte für die Ware 1000 Euro haben. Er fuhr den älteren 
Herrn zur Sparkasse, dieser hob 1000 Euro ab und übergab diese auf 
der Rückfahrt. Nun wollte der Verkäufer noch 50 Euro Mehrwertsteuer 
haben. Da der Rentner aber nur noch 30 Euro besaß, übergab er diese 
letztendlich auch. Wie sich im Nachhinein herausstellte, handelte es 
sich bei den erworbenen Gegenständen um sehr minderwertige Ware.
Vom Verkäufer liegt folgende Beschreibung vor:
Ca. 35 Jahre alt, südländisches Aussehen, ca. 170 cm groß, 
mittellange schwarze Haare, 3-Tages-Bart. Er trug eine dunkle Hose, 
dunkle Jacke, sprach akzentfrei deutsch und war insgesamt eine 
gepflegte Erscheinung. Unterwegs war der Verkäufer mit einem VW-Bus, 
neues Modell, anthrazit-farben, mit hellen Ledersitzen und 
Hannover-Kennzeichen. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 
Telefon 0911/2112-3333 entgegen.
Peter Grimm/h

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.03.2007 – 10:57

    POL-MFR: (548) Lottogeschäfteinbrecher im Rahmen der Fahndung festgenommen

    Erlangen (ots) - In den frühen Morgenstunden des 01.03.2007, kurz nach 02.00 Uhr, wurde der Einbruch in ein Lotto- und Totogeschäft in der Mönaustraße in Erlangen mitgeteilt. Fast zeitgleich gingen zwei Meldungen ein, zum einen ein Einbruchalarm über eine Sicherheitsfirma, zum anderen teilte ein Anwohner mit, dass er soeben Scheibenklirren gehört habe. ...

  • 28.02.2007 – 14:54

    POL-MFR: (547) Ärgerlicher Unfall

    Heilsbronn (ots) - Einen völlig unnötigen Verkehrsunfall verursachte ein 58-jähriger Autofahrer am Dienstagabend, 27.02.07, gegen 20.30 Uhr auf einer Staatsstrasse bei Heilsbronn (Lkr. Ansbach). Weil er sich über das Fahrverhalten eines 42-jährigen Pkw-Lenkers geärgert hatte, war er diesem nachgefahren und forderte ihn mittels Lichthupe zum Anhalten auf. Offenbar rechnete der Autofahrer aber nicht mit der prompten Befolgung seiner "Anordnung". Als der ...

  • 28.02.2007 – 14:15

    POL-MFR: (546) Bei räuberischem Diebstahl Schmuck erbeutet

    Nürnberg (ots) - Bislang unbekannte Männer entwendeten heute (28.02.2007) gegen 11:15 Uhr aus einem Schmuckgeschäft in der Nürnberger Innenstadt Ware im Wert von mehreren Hundert Euro. Die allein anwesende Angestellte wurde dabei zu Boden gestoßen. Während ein Unbekannter gerade aus der Auslage des Geschäftes in der Kaiserstraße mehrere Silberhalsketten an sich nahm, stand sein Komplize Schmiere. Dabei ...