Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (548) Lottogeschäfteinbrecher im Rahmen der Fahndung festgenommen

Erlangen (ots)

In den frühen Morgenstunden des 01.03.2007, kurz
nach 02.00 Uhr, wurde der Einbruch in ein Lotto- und Totogeschäft in 
der Mönaustraße  in Erlangen mitgeteilt. Fast zeitgleich gingen zwei 
Meldungen ein, zum einen ein Einbruchalarm über eine 
Sicherheitsfirma, zum anderen teilte ein Anwohner mit, dass er soeben
Scheibenklirren gehört habe. Auch hatte der Mitteiler beobachtet, 
dass kurze Zeit später ein Mann in Richtung Heinrich-Kirchner-Schule 
davon radelte.
In Rahmen der Fahndung konnte kurze Zeit später ein 40-jähriger 
Erlanger im Lichtenfelser Weg festgenommen werden. Der Mann saß noch 
auf seinem Fahrrad, hatte sich offensichtlich an der 
Schaufensterscheibe geschnitten, sein Fahrradlenker war 
blutverschmiert. Er wurde vorläufig festgenommen und gestand kurz 
nach 04.00 Uhr, dass er mit einem Pflanzkübel die Fensterscheibe 
eingeschlagen hatte. Bei der Festnahme hatte er seine Beute, 
bestehend aus Marlboro-Zigaretten im Wert von ca. 400 Euro, nicht 
dabei. Im Rahmen seines Geständnisses gab er aber sein Versteck 
preis. In der Nähe seines Wohnanwesens hatte er die Zigaretten in 
einem Container vorläufig gebunkert. Der 40-Jährige war bei der 
Tatausführung leicht alkoholisiert.
Peter Grimm/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.02.2007 – 14:54

    POL-MFR: (547) Ärgerlicher Unfall

    Heilsbronn (ots) - Einen völlig unnötigen Verkehrsunfall verursachte ein 58-jähriger Autofahrer am Dienstagabend, 27.02.07, gegen 20.30 Uhr auf einer Staatsstrasse bei Heilsbronn (Lkr. Ansbach). Weil er sich über das Fahrverhalten eines 42-jährigen Pkw-Lenkers geärgert hatte, war er diesem nachgefahren und forderte ihn mittels Lichthupe zum Anhalten auf. Offenbar rechnete der Autofahrer aber nicht mit der prompten Befolgung seiner "Anordnung". Als der ...

  • 28.02.2007 – 14:15

    POL-MFR: (546) Bei räuberischem Diebstahl Schmuck erbeutet

    Nürnberg (ots) - Bislang unbekannte Männer entwendeten heute (28.02.2007) gegen 11:15 Uhr aus einem Schmuckgeschäft in der Nürnberger Innenstadt Ware im Wert von mehreren Hundert Euro. Die allein anwesende Angestellte wurde dabei zu Boden gestoßen. Während ein Unbekannter gerade aus der Auslage des Geschäftes in der Kaiserstraße mehrere Silberhalsketten an sich nahm, stand sein Komplize Schmiere. Dabei ...

  • 28.02.2007 – 14:13

    POL-MFR: (545) Leergutdiebstahl aufgeklärt

    Nürnberg (ots) - Ein minderjähriges Jungenquartett wurde von der Nürnberger Polizei als dringend tatverdächtig ermittelt, im Herbst vergangenen Jahres Leergut im Wert von knapp 100,-- Euro in Nürnberg-Kleinreuth h.d.V. entwendet zu haben. Im Rahmen von anderweitigen Ermittlungen wegen Diebstählen kamen die Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost den vier Tatverdächtigen im Alter von 15 und 16 Jahren ...