Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (345) Trickdiebstähle geklärt - Tatverdächtiger ermittelt

Nürnberg (ots)

Am 15. und am 17. Januar 2007 kam es in der
Judengasse und in der Görlitzer Straße zu zwei Trickdiebstählen, bei 
denen ein junger Mann 90 Euro Bargeld erbeutete. Ein zunächst 
unbekannter junger Mann war an eine 70-jährige und eine 62-jährige 
Frau herangetreten und wollte einen Euro gewechselt haben. Angeblich 
würde er Kleingeld zum Telefonieren brauchen. Als die beiden Frauen 
ihre Geldbörsen in der Hand hielten und nach Wechselgeld suchten, 
fasste der Unbekannte selbstständig in die Geldbörsen und tat so, als
ob er sich das Wechselgeld selbst zusammensuchen würde. Dabei gelang 
es ihm, in einem Fall 60, in einem anderen Fall 30 Euro in Scheinen 
zu entnehmen, ohne dass es den beiden Geschädigten auffiel.
Wie inzwischen die Ermittlungen der Kriminalpolizei Nürnberg 
ergaben, steht ein 20-jähriger, aus Osteuropa stammender Mann im 
Verdacht, die beiden Straftaten begangen zu haben. Der 20-Jährige 
wurde bei Lichtbildvorlagen von Tatzeugen erkannt und ist bereits 
einschlägig in Erscheinung getreten. Der Tatverdächtige aus dem Raum 
Frankfurt ist zurzeit mit unbekanntem Aufenthalt unterwegs.
Michael Gengler/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.02.2007 – 11:08

    POL-MFR: 338) Nürnberg: Pkw-Anhänger erfasste Fußgänger - schwer verletzt)

    Nürnberg (ots) - Ein Pkw-Transportanhänger hat am 06.02.2007 in der Nürnberger Kreulstraße einen 47-jährigen Fußgänger erfasst und schwer verletzt. Allerdings war der Unfallhergang etwas ungewöhnlich. Gegen 17.30 Uhr hatte ein 38-Jähriger mit seinem Sattelzug in der Kreulstraße gewendet. Während ...

  • 07.02.2007 – 10:32

    POL-MFR: (344) Einbruchdiebstahl in Kolping Bildungszentrum

    Weißenburg (ots) - Bisher unbekannte Täter drangen am 06.02.2007, gegen 20.30 Uhr, in einen Schulungsraum des Kolping Bildungszentrums in Weißenburg ein und entwendeten fünf neuwertige Laptops. Der Leiter der Bildungsstätte kam durch Zufall am Abend in die Einrichtung. Als er die Tür vom Treppenhaus zum Kellergeschoss öffnete, hörte er aus dem ca. 5 m entfernten EDV-Raum zwei männliche Stimmen. Er ...

  • 07.02.2007 – 10:27

    POL-MFR: (343) Schlägerei unter Schülern

    Nürnberg (ots) - Am 06.02.2007 kam es im Nürnberger Stadtteil Eibach in den Nachmittagsstunden zu einer körperlichen Auseinandersetzung unter Schülern, so dass der Einsatz der Polizei gefordert war. Gegen 14.00 Uhr waren Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-West zur S-Bahnhaltestelle Eibach in der Werkvolkstraße gerufen worden. Dort war eine Gruppe von ca. 15 - 20 Schülern in eine gegenseitige ...