Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (344) Einbruchdiebstahl in Kolping Bildungszentrum

Weißenburg (ots)

Bisher unbekannte Täter drangen am 06.02.2007,
gegen 20.30 Uhr, in einen Schulungsraum des Kolping Bildungszentrums 
in Weißenburg ein und entwendeten fünf neuwertige Laptops.
Der Leiter der Bildungsstätte kam durch Zufall am Abend in die 
Einrichtung. Als er die Tür vom Treppenhaus zum Kellergeschoss 
öffnete, hörte er aus dem ca. 5 m entfernten EDV-Raum zwei männliche 
Stimmen. Er holte einen Schlüssel, öffnete den versperrten 
Schulungsraum und stellte fest, dass das Fenster geöffnet war und 
fünf Laptops fehlten.  Die Täter waren bereits verschwunden.
Möglicherweise wurde das Fenster von Schülern, die diesen Raum 
tagsüber für berufsqualifizierende Maßnahmen nutzten, geöffnet, da 
keine Aufbruchspuren feststellbar waren.
Die gestohlenen Laptops haben einen Wert von ca. 4000,- Euro.
Elke Schönwald/h

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.02.2007 – 10:27

    POL-MFR: (343) Schlägerei unter Schülern

    Nürnberg (ots) - Am 06.02.2007 kam es im Nürnberger Stadtteil Eibach in den Nachmittagsstunden zu einer körperlichen Auseinandersetzung unter Schülern, so dass der Einsatz der Polizei gefordert war. Gegen 14.00 Uhr waren Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-West zur S-Bahnhaltestelle Eibach in der Werkvolkstraße gerufen worden. Dort war eine Gruppe von ca. 15 - 20 Schülern in eine gegenseitige ...

  • 07.02.2007 – 10:20

    POL-MFR: (342) Unfallflucht schnell aufgeklärt

    Erlangen (ots) - Die Flucht eines 28-jährigen Autofahrers, der gestern (06.02.2007) auf der A 73 bei Baiersdorf einen Verkehrsunfall verursacht hatte, dauerte nicht lange. Verkehrsteilnehmer hatten die Erlanger Verkehrspolizei davon informiert, dass ein Pkw-Fahrer an der Ausfahrt Baiersdorf- Nord das dortige Ausfahrtschild umgefahren hatte. Bis die Beamten an der Unfallstelle eintrafen, hatte sich der ...

  • 07.02.2007 – 10:18

    POL-MFR: (341) Mit Haftbefehl gesucht

    Höchstadt/Aisch (ots) - Von den Schatten seiner Vergangenheit wurde gestern Nachmittag (06.02.2007) ein 37-jähriger Lkw-Fahrer aus Nordrhein-Westfalen eingeholt. Im Rahmen einer Schwerverkehrskontrolle der Erlanger Verkehrspolizei, die auf der A 3 zwischen Höchstadt und Schlüsselfeld durchgeführt wurde, ist der 37-Jährige mit seinem Lkw-Sattelzug angehalten worden. Dabei wurde festgestellt, dass gegen ihn ...