Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (290) Gelegenheit macht Diebe

Nürnberg: (ots)

Ein unbekannter Dieb nutzte am 31.01.2007 die
Gelegenheit, aus einem unversperrten Pkw die Handtasche der 
Fahrzeuglenkerin zu stehlen. Dabei war die Handtasche nur für einen 
kurzen Moment unbeaufsichtigt abgestellt.
Gegen 16:45 Uhr kam die Geschädigte vom Einkaufen zurück und 
sperrte ihren auf dem Parkplatz eines Großhandels in Nürnberg-Eibach 
abgestellten Pkw auf. Dabei stellte sie ihre Handtasche auf den 
Beifahrersitz. Anschließend begab sie sich an den Kofferraum, um die 
Ware einzuladen.
Diesen Moment nutzte der Dieb, um die Handtasche zu stehlen. Dabei
fielen ihm neben persönlichen Gegenständen ca. 80,-- Euro Bargeld 
sowie ein Mobiltelefon in die Hände.
Dieser Vorfall ist für die Nürnberger Polizei Anlass, wieder 
einmal darauf hinzuweisen, dass Handtaschen oder andere Behältnisse 
nicht unbeaufsichtigt - auch nicht für einen kurzen Moment - 
abgestellt werden sollten. Versperren sie das Fahrzeug oder tragen 
Sie die Handtasche eng am Körper. So geben sie Dieben keine 
Gelegenheit zum Stehlen.
Sollten sie dennoch Opfer von Dieben geworden sein, verständigen 
sie sofort den Polizeinotruf 110 und erstatten Anzeige bei der 
nächsten Polizeidienststelle.
Bert Rauenbusch/h

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.02.2007 – 12:42

    POL-MFR: (289) Pkw-Aufbrecher auf frischer Tat festgenommen

    Nürnberg (ots) - Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-West nahm in der vergangenen Nacht (31.01./01.02.2007) zwei russische Touristen fest, die auf dem Gelände einer Tankstelle in Nürnberg-Sündersbühl zwei Fahrzeuge aufgebrochen hatten. Um Mitternacht wurden beide Männer im Alter 29 und 41 Jahren an einem Pkw angetroffen, der in der Witschelstraße abgestellt war. Ein Fenster war eingeschlagen; ...

  • 01.02.2007 – 12:30

    POL-MFR: (288) Polizisten als Lebensretter

    Nürnberg (ots) - Als Lebensretter betätigten sich am 31.01.2007 zwei Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte im U-Bahnverteiler an der Lorenzkirche. Die Streife war gegen 16.00 Uhr dorthin gerufen worden, weil in der öffentlichen Toilette offensichtlich ein Mann lag, der nicht mehr ansprechbar war. Nachdem dieser in der Kabine vor der Türe lag, musste ein Beamter über die Türe klettern, um den ...

  • 01.02.2007 – 12:29

    POL-MFR: (287) Rauschgifthändler festgenommen

    Nürnberg (ots) - Die Nürnberger Polizei hat einen Rauschgifthändler festgenommen, der sich unter falschen Personalien seit Dezember 2006 illegal in Nürnberg aufgehalten hat. Am 31.01.2007, gegen 14.45 Uhr, wollte eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost am Leipziger Platz einen Mann im Rahmen einer Personenkontrolle überprüfen. Beim Anblick der Polizeistreife flüchtete dieser zunächst, konnte ...