Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (527) Randalierer in Einkaufszentrum festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am 07.04.2006, gegen 19.45 Uhr, hielt sich ein 20-jähriger Pole im Nürnberger Frankeneinkaufzentrum (Stadtteil Langwasser) auf. Ohne erkennbaren Grund stieß er zunächst einer dort beschäftigten Putzfrau deren Putzwagen in den Unterleib. Anschließend warf er eine Schaufensterscheibe ein und randalierte in einer Eisdiele. Hierbei gingen einige Gläser zu Bruch. Mehrere Personen wurden von ihm angegriffen, geschlagen und verletzt.. Schließlich gelang es drei Männern, darunter einem Polizeibeamten der sich privat zum Einkaufen im Frankenzentrum befand, den jungen Mann zu überwältigen. Er konnte bis zum Eintreffen einer Polizeistreife festgehalten werden. Der Festgenommene wirkte geistig abwesend und sprach kein Wort. Seine Einweisung in ein Bezirkskrankenhaus wurde veranlasst.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Einsatzzentrale
Tel: 0911/211-2350
Fax: 0911/211-2370
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/



Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: