Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (287) Rauschgifthändler festgenommen

Nürnberg (ots)

Die Nürnberger Polizei hat einen
Rauschgifthändler festgenommen, der sich unter falschen Personalien 
seit Dezember 2006 illegal in Nürnberg aufgehalten hat.
Am 31.01.2007, gegen 14.45 Uhr, wollte eine Streife der 
Polizeiinspektion Nürnberg-Ost am Leipziger Platz einen Mann im 
Rahmen einer Personenkontrolle überprüfen. Beim Anblick der 
Polizeistreife flüchtete dieser zunächst, konnte jedoch eingeholt und
angehalten werden. Dabei wies er sich mit einem gefälschten Reisepass
aus. Bei der Durchsuchung des Mannes konnten zunächst 16 
Heroin-Plomben sichergestellt werden. Bei der weiteren 
Identitätsüberprüfung stellte sich dann heraus, dass es sich um einen
51-jährigen Serben handelt, der sich seit Dezember 2006 mit falschen 
Personalien illegal im Stadtgebiet Nürnberg aufgehalten hat. Bei der 
Durchsuchung seines in Nürnberg angemieteten Zimmers fanden die 
Beamten mehrere Tausend Euro Bargeld, ca. 800 Gramm Amphetamin, 360 
Gramm Heroin und 75 Gramm Kokain. Zur Herkunft des Rauschgiftes 
machte der 51-Jährige vor der Polizei keine Angaben.
Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren 
eingeleitet. Er wird zur Prüfung der Haftfrage auf Antrag der 
Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter überstellt.
Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.02.2007 – 12:18

    POL-MFR: (286) Raub an Passanten geklärt - zwei Täter in Haft

    Nürnberg (ots) - Der Raub an einem 23-Jährigen vom 19.01.2007 wurde nun durch das Fachkommissariat der Kripo Nürnberg aufgeklärt. Der Geschädigte wurde damals in der Nürnberger Südstadt von 3 Männern im Alter zwischen 23 und 30 Jahren zusammengeschlagen und seiner Geldbörse beraubt. Das Opfer wurde in der Heynestraße mit blutverschmierten Gesicht angetroffen und machte zudem noch einen verwirrten ...

  • 01.02.2007 – 11:55

    POL-MFR: (285) Automatenaufbrecher nach DNA-Treffer überführt

    Treuchtlingen (ots) - Die Polizei konnte jetzt eine Serie von Zigarettenautomaten-Aufbrüchen in Solnhofen (Lkr. WUG) aus dem Jahre 2004 aufklären. Schlüssel zum Erfolg war eine DNA-Spur, die damals an einem der Automaten gesichert werden konnte. In der ersten Jahreshälfte 2004 wurden in Solnhofen insgesamt sieben Zigarettenautomaten aufgebrochen. Beim Versuch, den Geldausgabeschacht eines Automaten ...

  • 01.02.2007 – 10:46

    POL-MFR: (284) Sachbeschädigungen in der Kirche St. Sebald geklärt - es waren Kinder

    Nürnberg (ots) - Die Sachbeschädigungen in der katholischen Kirche St. Sebald im Nürnberger Stadtteil Altenfurt sind aufgeklärt. Verantwortlich dafür sind vier Strafunmündige im Alter zwischen 10 und 13 Jahren. Wie berichtet (Meldung Nr. 213 vom 23.01.2007), waren am 21.01.2007 in der katholischen Kirche St. Sebald im Stadtteil Altenfurt ...