Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1416) Pkw-Aufbrecher auf frischer Tat festgenommen

Nürnberg (ots)

Einer Zivilstreife der Nürnberger Polizei gelang
es, vergangene Nacht (12.10.2006) zwei Männer im Alter von 29 und 32 
Jahre festzunehmen, die in drei Fällen versuchten, in der Nürnberger 
Südstadt abgestellte Pkws aufzubrechen.
Gegen 02.45 Uhr wurden die Männer von der Streife beobachtet, wie 
sie sich an einem abgestellten Pkw in der Siemensstraße zu schaffen 
machten. Bei einer anschließenden Überprüfung stellte sich heraus, 
dass das Duo bereits wenige Minuten vorher in der Körnerstraße und 
Franklinstraße versucht hatte, zwei abgestellte Fahrzeuge 
aufzubrechen. Es entstand allerdings kein Sachschaden.
Die beiden Beschuldigten wurden dem Fachkommissariat der 
Nürnberger Kriminalpolizei überstellt. Sie sind geständig. Sie wurden
wegen versuchten schweren Diebstahls in drei Fällen angezeigt.
Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: (0911) 2112-2011
Fax: (0911) 2112-2010
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.10.2006 – 14:03

    POL-MFR: (1415) Verkehrsunsicherer Tankzug

    Schwabach (ots) - Gestern Mittag, 11.10.2006, gegen 12.20 Uhr, kontrollierte eine Streife der VPI Feucht auf der Autobahn München-Berlin, Rastplatz Wolfshöhe einen Tankzug, beladen mit 35.000 Liter Diesel und Super-Benzin. Gesteuert wurde das Fahrzeug von einem 51-Jährigen aus dem Kreis Lichtenfels. Er war unterwegs von Ingolstadt nach Weismain. Da die Bremswirkung an einem Rad komplett fehlte, wurde eine ...

  • 12.10.2006 – 12:14

    POL-MFR: (1414) Wohnungseinbrüche durch daktyloskopisches Gutachten aufgeklärt

    Nürnberg (ots) - Insgesamt vier Wohnungseinbrüche, die innerhalb von zwei Tagen begangen wurden, konnte das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei jetzt aufklären. Als dringend tatverdächtig wurde ein 39-jähriger Mann ermittelt, der derzeit unbekannten Aufenthalts ist. Nach ihm wird gefahndet. Zwischen dem 10.08. und 11.08.2006 suchte der ...

  • 12.10.2006 – 12:08

    POL-MFR: (1413) Schlägerei nach Ladendiebstahl

    Nürnberg (ots) - Um ihr Diebesgut behalten zu können, fingen zwei 16- und 19-jährige Mädchen nach einem Ladendiebstahl am 11.10.2006 mit den Angestellten eines Supermarktes in Zabo eine Schlägerei an. Die Mädchen wurden überwältigt und der Polizei übergeben. Gegen 13.00 Uhr wurde das Diebesduo vom Ladendetektiv des Supermarktes beim Diebstahl von Zigaretten und kosmetischen Artikeln beobachtet. Als ...