Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (546) Automatenaufbruch durch Fingerspur aufgeklärt

Nürnberg (ots)

Ein Automatenaufbruch in einem Amtsgebäude in
Nürnberg-Tafelhof vom 8. September 2005 wurde anhand eines 
daktyloskopischen Gutachtens aufgeklärt. Dringend tatverdächtig ist 
ein 29-Jähriger aus Nürnberg.
Der arbeitslose Mann hielt sich gegen 12.45 Uhr in dem Gebäude auf
und hebelte den Münzbehälter eines Kopiergerätes auf. Aus dem 
Geldmagazin entnahm er ca. 200 Euro. Der Sachschaden betrug etwa die 
Hälfte.
Auf Grund einer Fingerspur an der aufgebrochenen Geldkassette 
konnte der Tatverdächtige ermittelt werden. Er macht zu den 
Tatvorwürfen keinerlei Angaben. Die Nürnberger Kriminalpolizei prüft 
nun, ob er für gleichgelagerte Fälle im September und Oktober 2005 
als Täter in Frage kommt.
Der 29-Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg 
zur Prüfung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht 
Nürnberg überstellt. Er wird wegen schweren Diebstahls angezeigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.04.2006 – 19:34

    POL-MFR: (545) Frontalzusammenstoß fordert zwei Schwerverletzte

    Ansbach (ots) - Marktbergel - Am Dienstnachmittag, 11.04.06, kam es auf der Bundesstraße 13 bei Marktbergel (Lkr. Neustadt/Aisch - Bad Windsheim) zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Autofahrer wurden ernsthaft verletzt. Ein dritter in den Unfall verwickelter Wagenlenker kam mit dem Schrecken davon. Gegen 16.45 Uhr geriet ein ortsansässiger 18-jähriger ...

  • 11.04.2006 – 14:05

    POL-MFR: (544) Teure Kosmetikartikel entwendet

    Nürnberg (ots) - Ein 50-jähriger Rentner aus Berlin wurde am 10.04.2006 in Nürnberg festgenommen, nachdem er bei mehreren Ladendiebstählen Kosmetikartikel im Wert von ca. 4.000 Euro entwendet hatte. Gegen 13.30 Uhr hielt sich der Tatverdächtige in einer Apotheke am Nürnberger Stadtpark auf und verhielt sich sehr auffällig. Deswegen wurde die Polizei verständigt, die wenig später eintraf und den Mann ...

  • 11.04.2006 – 11:31

    POL-MFR: (543) Betrügerische Lastschrifteinkäufe mit falschen Pässen

    Nürnberg (ots) - Die Nürnberger Kriminalpolizei ermittelt zurzeit gegen ein Pärchen aus dem ehemaligen Jugoslawien (er: 41, sie: 31), das sich illegal in Deutschland aufhält und in dringendem Tatverdacht steht, mit gefälschten Pässen Bankkonten eröffnet und mit den dadurch erhaltenen EC-Karten Waren im Gesamtwert von bislang rund 52.000 Euro erworben hat. ...