Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (112) Bilanz Fahrradkontrollaktion

Nürnberg (ots)

Wie angekündigt, führte die Nürnberger Polizei,
unterstützt von Kräften der Bereitschaftspolizei, eine 
Schwerpunktkontrolle bei Fahrradfahrern durch. Dabei mussten 241 
Radfahrer beanstandet werden.
Die Nürnberger Polizei entschloss sich zu dieser Aktion während 
der Winterzeit wegen vermehrter Bürgerbeschwerden. Insbesondere wurde
Klage über das verbotswidrige Befahren von Fußgängerzonen und 
Gehwegen geführt, wobei es zur Behinderungen und Gefährdungen von 
Fußgängern kam. Ein Teil der Radfahrer sei bei Dämmerung bzw. 
Dunkelheit ohne Licht unterwegs, was ebenfalls gefährliche 
Situationen heraufbeschwört. Auch wurden zahlreiche Rotlichtverstöße 
bemängelt.
Am Montag, Mittwoch und Freitag vergangener Woche stellten die 
Beamten 241 solche Verstöße fest und ahndeten diese mit 
Verwarnungsgeld.
Die Nürnberger Polizei appelliert an alle Radfahrer, die 
Verkehrsregeln zu beachten. Weitere Kontrollaktionen werden folgen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.01.2006 – 11:38

    POL-MFR: (111) Räuberisches Duo festgenommen

    Nürnberg (ots) - Zwei Männer im Alter von 19 und 20 Jahren wurden von der Polizei am 22.01.2006 im Nürnberger Osten festgenommen, nachdem sie versucht hatten, von drei Passanten Zigaretten zu erpressen. Gegen 02.00 Uhr befanden sich die Fußgänger auf dem Nachhauseweg, als sie in der Ostendstraße von den beiden Männern nach Zigaretten befragt wurden. Da sie keine dabei hatten, schlugen die ...

  • 23.01.2006 – 11:32

    POL-MFR: (110) Schulhauseinbruch durch DNA-Treffer aufgeklärt

    Nürnberg (ots) - Der Einbruch in eine Schule am Herschelplatz in Nürnberg vom Dezember 2003 ist geklärt. Dringend tatverdächtig ist ein 17-jähriger Nürnberger, der am Tatort DNA-Spuren hinterließ. Mitte Dezember 2003 drang der 17-Jährige mit einem entwendeten Schlüssel in das Schulgebäude ein und durchwühlte anschließend mehrere Büroräume. Nachdem er keine Wertgegenstände vorfand, verschwand er ...

  • 23.01.2006 – 11:29

    POL-MFR: (109) Fahrzeugembleme abgerissen und gestohlen

    Nürnberg (ots) - Auf Fahrzeugembleme abgesehen hatte es ein 17-Jähriger, den eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd am 21.01.2006 festnehmen konnte. Der Jugendliche war auf dem Gehweg vom Humboldtplatz über die Dovestraße gelaufen und hatte dabei an sieben geparkten Fahrzeugen die Embleme abgerissen und gestohlen. Zudem trat er an einem Fahrzeug den Außenspiegel ab. Nach seiner Festnahme fanden ...