Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (754) Wertvolle antiquarische Bücher gestohlen

Nürnberg (ots)

Bereits im April 2003 wurden aus einem Antiquariat in der
Nürnberger Innenstadt wertvolle Bücher im Wert von knapp 4700 Euro
entwendet. Jetzt konnte ein dringend Tatverdächtiger durch die
Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte ermittelt
werden. Der Mann streitet die Tat allerdings ab.
Der Inhaber des Antiquariats bemerkte Ende April 2003, dass aus
seiner Auslage vier hochwertige Bücher fehlen. Durch eigene
Recherchen im Internet stieß der Geschädigte auf einer für
Buchhändler bekannten Seite auf einen Anbieter, der zwei dieser vier
entwendeten Bücher anbot. Die weiteren Ermittlungen durch die
Nürnberger Polizei führten zu einem 32-jährigen Antiquariatsbesitzer
aus Nördlingen. Bei ihm konnten die Bücher sichergestellt werden. Der
Tatverdächtige gibt zwar zu, mehrfach in Nürnberg gewesen zu sein,
die Bücher hätte er allerdings auf einem Flohmarkt erworben. Der Mann
wird wegen Diebstahls angezeigt.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.05.2005 – 10:38

    POL-MFR: (753) Massiv Widerstand geleistet

    Nürnberg (ots) - Nachdem erst am 21.05.2005 einer Nürnberger Polizeibeamtin bei einem Einsatz der Arm gebrochen worden war, wurde am 24.05.2005, gegen 22.00 Uhr, eine junge Polizeibeamtin ebenfalls schwer verletzt. Die Polizeistreife war zur Straßenbahnhaltestelle Allersberger Straße gerufen worden, weil dort ein betrunkener 21-jähriger Nürnberger eine Glasscheibe der Haltestelleneinrichtung mutwillig ...

  • 24.05.2005 – 14:48

    POL-MFR: (752) Tanklastzug am AK Altdorf umgekippt

    Schwabach (ots) - Am 24.05.2005, gegen 07.55 Uhr, kippte am Autobahnkreuz Altdorf in Richtung Regensburg (A 3) ein Tanklastzug seitlich um. Ein 23-jähriger Fahrer aus dem Bereich Heilbronn war mit 27.000 Liter Ethylhexylacrylat von Ludwigsburg auf dem Weg nach Burghausen. Aus Richtung Heilbronn kommend bog er am AK Altdorf in Richtung Regensburg ein, an der Beschleunigungsspur verkannte er offensichtlich ...

  • 24.05.2005 – 13:12

    POL-MFR: (751) Sachbeschädigungen an Kraftfahrzeugen

    Nürnberg (ots) - Am 23.05.2005, gegen 22.00 Uhr, versuchte ein 17-jähriger Punker am Prinzregentenufer in Nürnberg von einem geparkten Dienst-Pkw der Nürnberger Polizei das Markenemblem abzulösen. Dies gelang ihm aber trotz größter Anstrengung nicht. Der 17-Jährige wurde kurze Zeit später festgenommen. Nach Feststellung seiner Personalien wurde er seiner Mutter übergeben. Ihn erwartet eine Anzeige wegen ...