Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 040802 – 0857 Westend: Dank eines aufmerksamen Zeugen zwei falsche Polizisten festgenommen

    Frankfurt (ots) - 040802 – 0857 Westend: Dank eines aufmerksamen Zeugen zwei falsche Polizisten festgenommen

Am Sonntag, dem 01.08.2004, gegen 08.40 Uhr, wurde 45-jähriger Frankfurter im Bereich der Düsseldorfer Straße / Platz der Republik von einem Unbekannten angesprochen und nach der Uhrzeit gefragt. Anschließend beobachtete er, wie der Unbekannte und ein Mittäter einen Chinesen ansprachen und eine scheinbare Polizeikontrolle durchführten. Weil er diese Art von Trickdiebstählen aus der Zeitung kannte, informierte er umgehend die Polizei. Im Rahmen der Fahndung konnten wenig später sowohl die beiden falschen Polizisten als auch das Opfer angetroffen werden. Die „Polizisten“, zwei wohnsitzlose Männer (37 und 40 Jahre alt) aus Bukarest, wurden festgenommen. Das entwendete Geld (300.- Euro) konnte dem Chinesen (33-jähriger Geschäftsmann aus China) wieder ausgehändigt werden. Die beiden „Polizisten“ werden heute dem Haftrichter vorgeführt. (Manfred Vonhausen/-82113)

    Bereitschaftsdienst: Franz Winkler, Tel. 06182-60915 oder 0172- 6709290.


ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon: 069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: