Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (740) Kerzen lösten Wohnungsbrand aus - 6 Personen leicht verletzt

Fürth (ots)

Am Sonntag (22.05.05), gegen 06.47 Uhr, wurde ein
Brand in einem Hochhaus in der Rudolf-Schiestl-Straße in Fürth
gemeldet.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus
einer Wohnung im 1. Stock. Die BFW Fürth, sowie die FFW Ronhof hatten
den Brand schnell unter Kontrolle, konnten jedoch das komplette
Ausbrennen der Wohnung nicht verhindern. Wegen der erheblichen
Rauchentwicklung mussten die Bewohner des Hochhauses vorübergehend
evakuiert werden. Nach Beendigung der Löscharbeiten und Absaugung des
Rauches konnten die Anwohner wieder in ihre Wohnung zurückkehren.
Brandursache waren mehrere brennende Kerzen. Der 30-jährige Mieter
der Wohnung hatte die brennenden Kerzen stehen lassen und seine
gewaschene Wäsche zum Trocknen daneben gestellt. Nach einiger Zeit
gerieten die Kleidungsstücke in Brand und lösten so das Feuer in der
Wohnung aus.
Bei dem Brand erlitten 5 Bewohner des Hochhauses leichte
Rauchvergiftungen und ein Feuerwehrmann zog sich Brandverletzungen
zu. Die verletzten Personen wurden ambulant im Klinikum Fürth
versorgt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf
150.000 Euro.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Fürth - Pressestelle

Telefon: 0911/75905-224
Fax: 0911/75905-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.05.2005 – 12:03

    POL-MFR: (739) Trickdiebe ermittelt

    Nürnberg (ots) - Durch die Festnahme von zwei 32-jährigen rumänischen Touristen in Hessen konnte die Nürnberger Kriminalpolizei den Diebstahl von knapp 1.000 Euro aufklären, der sich im Januar 2005 in einem Supermarkt im Nürnberger Stadtteil Galgenhof ereignet hatte. Am 11.03.2005 wurden die beiden Tatverdächtigen bei einem Diebstahl im Bundesland Hessen festgenommen. Bei den weiteren Ermittlungen stellte ...

  • 23.05.2005 – 12:00

    POL-MFR: (738) Büroeinbruch durch DNA-Spur aufgeklärt

    Nürnberg (ots) - Ein Büroeinbruch vom 5. Dezember 2003 konnte nun durch die Auswertung einer am Tatort zurückgelassenen DNA-Spur aufgeklärt werden. Ein 33-Jähriger aus Nürnberg gelangte damals auf unbekannte Weise in die Büroräume einer Spedition im Nürnberger Hafengelände. Nachdem er sämtliche Schreibtische durchwühlt hatte, versuchte er insgesamt drei Tresore zu öffnen. Dies gelang ihm aber nicht. ...

  • 23.05.2005 – 11:57

    POL-MFR: (737) Gaststätteneinbrecher auf frischer Tat festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am 21.05.2005, gegen 05.00 Uhr, wurde von einer Zivilstreife der Nürnberger Polizei ein 42-jähriger Wohnsitzloser am Maxplatz in Nürnberg dabei beobachtet, als er mit einer Eisenstange das Vorhängeschloss einer Gartenwirtschaft aufbrach und anschließend in das Innere der Holzhütte eindrang. Nach seiner Festnahme gab der stark ...