Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (426) 13-jähriges Mädchen erlag schweren Unfallverletzungen

Ansbach (ots)

Am Dienstagmittag, 29.03.05, erlag das 13-jährige
Mädchen in einer Nürnberger Klinik den schweren Kopfverletzungen, die
es bei einem Verkehrsunfall am Ostersamstag erlitten hatte.
Wie berichtet, war das Kind am 26.03.05, gegen 19.40 Uhr auf dem
Weg zu einem Osterfeuer bei Wilburgstetten (Lkr. Ansbach) von einem
Pkw erfasst worden. Das Mädchen befand sich etwa 100 m nach dem
Ortsende in Richtung Weiltingen mit einer Personengruppe am rechten
Fahrbahnrand. Der 48-jährige Pkw-Fahrer, der von der Unfallstelle
geflüchtet war, konnte wenig später in seiner Wohnung angetroffen
werden. Da er offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine
Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt.
Die Staatsanwaltschaft Ansbach ordnete die Untersuchung des
näheren Unfallhergangs durch einen Sachverständigen an. Das
Unfallfahrzeug wurde zur Spurensuche in Verwahrung genommen.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Ansbach - Pressestelle

Telefon: 0981/9094-213
Fax: 0981/9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.03.2005 – 15:23

    POL-MFR: (425) Schweinetransporter am AK Altdorf seitlich umgekippt

    Schwabach (ots) - Heute Vormittag, 29.03.2005, gegen 10.45 Uhr, kippte ein Schweinetransporter am AK Altdorf seitlich um. Ein 46-jähriger Kraftfahrer aus dem Landkreis Neumarkt war von Amberg kommend in Richtung Erlangen unterwegs. Anscheinend schätzte er die Geschwindigkeit einer Militärkolonne falsch ein und um einen Auffahrunfall zu vermeiden, zog er seinen Lastzug nach rechts ins Bankett. Hier drohte der ...

  • 29.03.2005 – 15:17

    POL-MFR: (424) Ex-Lebensgefährtin gewürgt

    Schwabach (ots) - Gestern Abend, 28.03.2005, kurz vor 22.00 Uhr, kam es in Wendelstein, Landkreis Roth, zu einer handfesten Auseinandersetzung. Ein getrennt lebender Handwerker, 34 Jahre alt, wartete in der noch gemeinsamen Wohnung in Wendelstein auf seine drei Jahre ältere Exfreundin. Als sie die Wohnung betrat, schlug er auf sie ein, riss sie zu Boden und würgte sie mit den Worten: "Ich bring dich um". Die Frau ...

  • 29.03.2005 – 14:35

    POL-MFR: (423) Räubertrio festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am 25.03.2005, gegen 21.45 Uhr, klingelten drei zunächst unbekannte Männer an der Wohnung eines 34- und 22-jährigen Pärchens im Nürnberger Stadtteil Sündersbühl. Als der Mann die Wohnungstür einen Spalt geöffnet hatte, drangen die drei Männer mit Gewalt ein und rissen den Wohnungsinhaber zu Boden. Die Frau wurde auf das Bett gedrückt und festgehalten. Anschließend forderten ...