Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (704) Versuchter Totschlag in Nürnberg

Nürnberg (ots)

Am 16.05.05, gegen 05.35 Uhr, wurde von einer
Zeugin ein blutüber- strömter Mann auf einem Gehweg vor dem Anw.
Brunhildstr. 8 in der Südstadt von Nürnberg aufgefunden. Der
44-jährige Mann hatte lebensgefährliche Stichverletzungen im
Brust-Hals-u. Armbereich. Der Mann konnte der Zeugin gegenüber noch
sagen: "Ich wurde abgestochen". Danach war er nicht mehr ansprechbar.
Vom BRK wurde er in ein Klinikum verbracht. Es bestand akute
Lebensgefahr. Nach einer Notoperation ist jetzt sein Zustand stabil.
Nach Spurenlage konnte sich der 44-Jährige nach Beibringung der
Verletzungen durch das Wohnzimmerfenster auf den Gehweg flüchten. Die
anfänglichen Ermittlungen erbrachten einen Tatverdacht gegen mehrere
Handwerksgesellen. Dieser Verdacht hat sich jedoch nicht bestätigt.
Neuen Erkenntnissen zufolge wurde der Mann noch am 16.05.05, gegen
04.00 Uhr, in einem Lokal in der Südstadt gesehen. Die Ermittlungen
werden in dieser Richtung weiter geführt.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Einsatzzentrale

Telefon: 0911/211-2350
Fax: 0911/211-2370

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.05.2005 – 16:22

    POL-MFR: (703) Tödlicher Motorradunfall am Autobahnkreuz Fürth/Erlangen

    Erlangen (ots) - Besonders tragisch verlief ein Vermisstenfall, der am Sonntagabend bei der Polizeiinspektion Erlangen-Land angezeigt wurde. Ein 37- jähriger Mann aus Heroldsberg wurde als vermisst gemeldet. Er hatte gegen 18.00 Uhr mit seinem Motorrad das Stadtgebiet von Fürth verlassen und wollte zu einer Feier nach Heroldsberg fahren. Da er dort nicht ankam, ...

  • 15.05.2005 – 10:15

    POL-MFR: (702) "Bierzelt auf Fässern" behindert Hotelschiff

    Nürnberg (ots) - Von Samstag auf Sonntag nachts befuhr ein Fahrgastkabinenschiff den Main-Donau-Kanal zu Berg. Auf Höhe Unterführberg, unmittelbar nach einer leichten Krümmung erkannte der Berufskapitän im Licht des Suchscheinwerfers am rechten Ufer unter einer Brücke ein Hindernis, das auf dem Radarbild nicht auszumachen war. Ein Floss, Marke Eigenbau, bestehend aus Fässern, Holzdielen und einem ...

  • 14.05.2005 – 20:28

    POL-MFR: (701) Zeugen nach Unfall mit Rollerfahrer gesucht

    Nürnberg (ots) - Am 14,05.05, gegen 16.15 Uhr, befuhr ein 54-jähriger Rollerfahrer die Rothenburger Straße auf der linken Fahrspur in stadtauswärtiger Richtung. In Höhe Rochusfriedhof wechselte ein bislang unbekannter Audi-Fahrer vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Auf Grund dieser Aktion leitete der Rollerfahrer eine Vollbremsung ein und kam dabei zu Sturz. Dabei wurde der Zweiradfahrer leicht verletzt. An ...