Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (463) Einbruch-Serie geklärt

Ansbach (ots)

Nach acht Einbruchdiebstählen in Firmen im
Landkreis Ansbach konnte das Fachkommissariat der Kriminalpolizei nun
einem Duo das Handwerk legen.
Bei nächtlichen Diebestouren waren die zunächst unbekannten
Einbrecher seit Anfang Februar 2005 in Betriebe und Werkstätten in
Schnelldorf, Dinkelsbühl und Feuchtwangen eingestiegen. In der Nacht
zum 08. März waren gleich drei Unternehmen im Industriegebiet von
Aurach betroffen. Auch die Unterkunft des Technischen Hilfswerkes in
Banzenweiler war vor wenigen Wochen Ziel der Langfinger. In einem
Fall versuchten sie sogar einen Tresor aufzuflexen, scheiterten
jedoch an dessen massiver Bauweise.
Zum Verhängnis wurde nun zwei 20-Jährigen aus dem Landkreis
Ansbach ein zwei Jahre zurückliegender Einbruch in einen jetzt wieder
betroffenen Betrieb in Schnelldorf. Bei ihren Ermittlungen stieß die
Kripo auf einen der beiden Tatverdächtigen, weil er schon damals dort
eingestiegen war. Nach anfänglichem Leugnen musste der junge Mann
auch die aktuelle Einbruchserie einräumen. In seinem Umfeld konnte
auch wenig später sein Komplize ermittelt werden.
Bei einer Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten einen Teil des
Diebesgutes auf. An den verschiedenen Tatorten hatten die Diebe ein
halbes Dutzend Handys, ein Laptop, Digitalkameras und einen DVD-
Player sowie Bargeld im Wert von rund 5.000 Euro mitgehen lassen.
Zudem verursachten sie erheblichen Sachschaden von etwa 2.500 Euro.
Bei zwei Einbrüchen versuchten sie sogar durch das Versprühen von
Löschschaum Spuren zu verwischen. Gegen einen der einschlägig
vorbelasteten Männer erließ das Amtsgericht Ansbach bereits
Haftbefehl.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Ansbach - Pressestelle

Telefon: 0981/9094-213
Fax: 0981/9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.04.2005 – 11:34

    POL-MFR: (462) Bei Blutentnahme Widerstand geleistet

    Nürnberg (ots) - Nachdem ein 34-jähriger Nürnberger am 06.04.2005, gegen 04.30 Uhr, in einer Gaststätte in der Nürnberger Innenstadt wegen einer vorangegangenen gefährlichen Körperverletzung festgenommen worden war, wurde dem Mann bei der Polizeiinspektion Mitte durch einen verständigten Arzt des ärztlichen Beweissicherungsdienstes Blut entnommen. Dabei wehrte er sich heftig. Unter anderem biss er den Arzt in ...

  • 05.04.2005 – 14:35

    POL-MFR: (461) Schulbus ausgebrannt

    Schwabach (ots) - Am 05.04.2005, kurz vor 12.00 Uhr, brannte auf der Ortsverbindungsstraße Neudorf - Rothenstein, Gemeinde Pappenheim (Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen), ein Schulbus aus. Der 58-jährige Busfahrer bemerkte zunächst die nachlassende Motorleistung, der Drehzahlmesser ging nach eigenen Aussagen auf Null zurück, als er in den Spiegel sah und aus dem Motorraum Flammen bemerkte. Er hielt an und ...

  • 05.04.2005 – 11:59

    POL-MFR: (460) Bei Schulwegunfall vier Kinder leicht verletzt

    Fürth (ots) - Am Dienstag (05.04.05), gegen 07.55 Uhr, ereignete sich in der Schwabacher Straße in Zirndorf auf Höhe Hs-Nr. 30 ein Verkehrsunfall mit einem Schulbus. Die 54-jährige Schulbusfahrerin befuhr mit ihren VW-Kleinbus die Schwabacher Straße in Richtung Innenstadt. Auf Höhe Hs-Nr. 30 wollte ein 43-jähriger Fahrer eines Landrover-Jeeps in ein Firmengrundstück einfahren, musste jedoch verkehrsbedingt ...