Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (460) Bei Schulwegunfall vier Kinder leicht verletzt

Fürth (ots)

Am Dienstag (05.04.05), gegen 07.55 Uhr, ereignete
sich in der Schwabacher Straße in Zirndorf auf Höhe Hs-Nr. 30 ein
Verkehrsunfall mit einem Schulbus.
Die 54-jährige Schulbusfahrerin befuhr mit ihren VW-Kleinbus die
Schwabacher Straße in Richtung Innenstadt. Auf Höhe Hs-Nr. 30 wollte
ein 43-jähriger Fahrer eines Landrover-Jeeps in ein Firmengrundstück
einfahren, musste jedoch verkehrsbedingt vor dem Abbiegen warten. Die
Fahrerin des Schulbusses übersah vermutlich das stehende Fahrzeug und
fuhr fast ungebremst auf den Landrover auf. Durch den heftigen
Aufprall wurden die Insassen des Schulbusses, sieben Kinder im Alter
zwischen 8 und 12 Jahren, in die angelegten Sicherheitsgurte
gedrückt. Vier Kinder erlitten hierdurch Prellungen am Oberkörper
(Gurtmarken). Die leicht verletzten Kinder wurden vor Ort vom BRK
Fürth versorgt und anschließend zur weiteren Untersuchung in eine
nahegelegene Arztpraxis verbracht. Die Fahrerin des Schulbusses und
der Jeep-Fahrer blieben unverletzt.
Am Kleinbus entstand Totalschaden, der Landrover hat erhebliche
Beschädigungen am Heck. Der genau Sachschaden an den beiden
Fahrzeugen kann derzeit nicht beziffert werden.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Fürth - Pressestelle

Telefon: 0911/75905-224
Fax: 0911/75905-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.04.2005 – 10:54

    POL-MFR: (459) Drei Pkw-Aufbrecher ermittelt

    Nürnberg (ots) - Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-West überprüfte am 17.03.2005, gegen 04.00 Uhr, drei Männer im Alter von 17, 19 und 21 Jahren, die zu Fuß in der Wallensteinstraße in Nürnberg unterwegs waren. Der 17-Jährige hatte ein Autoradio mit CD-Spieler bei sich, der 19-Jährige trug einen digitalen Satellitenreceiver mit sich herum. An dem Gerät befand sich noch das Antennenkabel. Nach ...

  • 05.04.2005 – 10:45

    POL-MFR: (458) Raub im Nürnberger Stadtpark

    Nürnberg (ots) - Am 03.04.2005, gegen 22.00 Uhr, hielt sich ein 39-Jähriger im Nürnberger Stadtpark auf. Als er von einem Unbekannten um eine Zigarette gebeten wurde, öffnete er seinen Rucksack, um welche zu entnehmen. Plötzlich wurde er von einem weiteren unbekannten Mann von hinten gestoßen. Gleich darauf wurde ihm der Rucksack entrissen. Anschließend flüchteten beide Männer in unterschiedliche Richtungen. ...

  • 05.04.2005 – 10:12

    POL-MFR: (457) Nach gegenseitiger Körperverletzung auf Polizeistreife losgegangen

    Nürnberg (ots) - Am 04.04.2005, gegen 21.45 Uhr, wurde eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost über Notruf zu einer Auseinandersetzung in einem Wohnhaus in der Wurfbeinstraße gerufen. Dort war sich im Treppenhaus ein Ehepaar (er: 44, sie: 42) offensichtlich alkoholbedingt derart in die Haare geraten, dass es zu gegenseitigen Körperverletzungshandlungen ...