Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (277) Kinder und Jugendliche im Bus sexuell belästigt

Nürnberg (ots)

Ein 39-jähriger irakischer Staatsangehöriger
wurde durch die Nürnberger Polizei festgenommen, nachdem er in den
letzten Wochen mehrfach Kinder und Jugendliche sexuell belästigt
hatte.
Der erste Vorfall ereignete sich am 4. Februar 2005, gegen 13.30
Uhr, in einem Linienbus der Nürnberger Verkehrsbetriebe. Der Mann
streichelte eine Schülerin am Oberschenkel und fasste dieser beim
Aussteigen zwischen die Beine. Anschließend entfernte sich der
Tatverdächtige. Im Laufe der vergangenen beiden Wochen wiederholten
sich solche Vorfälle. Durch gezielte Überwachungsmaßnahmen der
Verkehrsbetriebe und der Nürnberger Polizei gelang es Beamten der
Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte, den Tatverdächtigen am 24.02.2005
nachmittags festzunehmen. Zeitgleich wurde er von einer geschädigten
Schülerin wiedererkannt. Der Mann ist nicht geständig. Er wird wegen
sexuellen Missbrauch eines Kindes und Beleidigung angezeigt.
Möglicherweise gibt es noch weitere Geschädigte, die in den
letzten Wochen in den Buslinien 43 und 44 vom Hauptbahnhof Richtung
Zerzabelshof von dem Mann belästigt wurden.
Hinweise dazu nimmt der Kriminaldauerdienst der
Kriminalpolizeidirektion Nürnberg unter der Telefonnummer (0911) 211-
3333 entgegen.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.02.2005 – 11:14

    POL-MFR: (276) Seit mehr als drei Jahren ohne Führerschein unterwegs

    Nürnberg (ots) - Seit mehr als drei Jahren war ein 35-jähriger Kraftfahrer mit seinem Lkw unterwegs, ohne im Besitz eines gültigen Führerscheins zu sein. Bei einem Verkehrsunfall, der sich am 24.02.2005, gegen 14.45 Uhr, in der Gustav-Adolf-Straße in Nürnberg ereignete, flog die Sache auf. Der 35-Jährige konnte an einer Ampel seinen Lkw nicht rechtzeitig ...

  • 25.02.2005 – 11:03

    POL-MFR: (274) Einbruch durch DNA-Spuren aufgeklärt

    Nürnberg (ots) - Der Einbruch in ein Warenhaus vom November 1999 konnte nun durch DNA- Spuren aufgeklärt werden. Am 04.11.1999, gegen 03.00 Uhr, schlugen zwei unbekannte Täter die Schaufensterscheibe eines Verbrauchermarktes in Nürnberg-Langwasser ein und entwendeten u.a. Spirituosen und Zigaretten im Wert von über 1.000 Euro. Während ein Täter noch unbekannt ist, wurde sein Komplize nun ermittelt. Es ...