Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (17) Schwerer Verkehrsunfall auf der A 3

Schwabach (ots)

Am Mittwochabend, gegen 19.20 Uhr, ereignete
sich auf der A 3 in Fahrtrichtung Regensburg zwischen dem
Autobahnkreuz Nürnberg und dem Autobahnkreuz Altdorf ein
Verkehrsunfall, an dem ein Sattelzug und insgesamt 8 Pkw beteiligt
waren. Der Sattelzug, beladen mit Haushaltswaren, prallte hierbei
gegen den Pkw einer 42-jährigen Frau aus Nürnberg. Der Pkw fing
daraufhin sofort Feuer. Anderen Unfallbeteiligten und Passanten
gelang es, die Frau aus dem Fahrzeug zu ziehen. Ihr Wagen brannte
anschließend aus. Die Frau erlitt schwerste Verbrennungen und wurde
mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik für
Brandverletzte geflogen. Außerdem erlitten insgesamt 8 Insassen der
anderen unfallbeteiligten Fahrzeuge leichte Verletzungen . Der
Sattelzug fing ebenfalls Feuer und brannte aus. Der Fahrer des
Sattelzugs, ein 39-jähriger Türke, blieb unverletzt. Der entstandene
Gesamtsachschaden beträgt ca. 250.000 Euro.
Die A 3 war in Fahrtrichtung Regensburg bis weit nach Mitternacht
total gesperrt.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung des
Unfallhergangs ein Sachverständiger hinzugezogen.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Einsatzzentrale

Telefon: 09122/927-224
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.01.2005 – 16:06

    POL-MFR: (16) Motorrollerfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Nürnberg (ots) - Am 05.01.2005, gegen 13.45 Uhr, fuhr ein 62-Jähriger aus Nürnberg mit seinem Motorroller die Bayreuther Straße in Nürnberg stadteinwärts. Kurz vor dem Rathenauplatz wurde er von einer Zugmaschine (Sattelzug ohne Auflieger) überholt, die von einem 35- jährigen Nürnberger gesteuert wurde. Hierbei wurde der Rollerfahrer überrollt und schwer verletzt. Zur Klärung des genauen Unfallherganges ...

  • 05.01.2005 – 13:02

    POL-MFR: (15) Die mittelfränkische Polizei gedenkt der Flutopfer

    Nürnberg (ots) - Auch die mittelfränkische Polizei gedachte am 05.01.2005 um 12.00 Uhr mit drei Schweigeminuten den Tausenden Opfern und Millionen betroffenen Menschen der Flutkatastrophe in Südostasien. Im Streifendienst wurden während dieser Zeit alle aufschiebbaren Einsätze zurückgestellt. ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken Digitale ...

  • 05.01.2005 – 11:15

    POL-MFR: (14) Beim Pkw-Aufbruch ertappt

    Nürnberg (ots) - Der Schlaflosigkeit eines Anwohners im Nürnberger Stadtteil Nordostbahnhof ist es zu verdanken, dass in der vergangenen Nacht ein Pkw-Aufbrecher auf frischer Tat ertappt und wenig später festgenommen werden konnte. Gegen 02.30 Uhr wurde ein 41-jähriger Nürnberger beobachtet, wie er die Seitenscheibe eines Jeeps eindrückte und das Fahrzeuginnere durchsuchte. Als er sich beobachtet fühlte, ...