Polizei Düren

POL-DN: 0405276 Bremsspur von 99 Metern gemessen

    Düren (ots) - 0405276 Bremsspur von 99 Metern gemessen

    Jülich - Ein 23-Jähriger aus Linnich befuhr am Mittwochabend, gegen 20.20 Uhr, mit seinem Pkw die Kreisbahnstraße im Stadtteil Koslar von der L 136 in Richtung Barmen. Hinter der Kreuzung Kreisbahnstraße/Rurauenstraße touchierte er im Verlauf einer Linkskurve eine Warnbake, die auf einer Fahrbahnverengung in Gegenrichtung platziert ist. Anschließend riss er eine weitere Bake aus einer Baustellenabsperrung mit. Im Bereich der Unfallstelle wurde eine Brems-/Blockierspur sowie Driftspur von 98,95 Meter gemessen, die dem Fahrzeug des 23-Jährigen zuzuordnen ist. An der Unfallstelle beträgt die zulässige Höchstgeschwindigkeit 30 km/h. Der Sachschaden wird auf 7.000 Euro geschätzt.

Bei der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch in der Atemluft des 23- Jährigen festgestellt. Ein durchgeführter Alco-Test ergab einen AAK- Wert von 0,2 mg/l. Auf der Hauptwache der PI Jülich wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, da er diesen nach eigenen Angaben vor geraumer Zeit verloren hatte./me

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: