Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1452) Feuer in Grund- und Hauptschule Uffenheim - 40.000 Euro Schaden bei Brand in Kabelschacht

    Ansbach (ots) - Bei einem Brand in einem Kabelschacht der Grund- und Hauptschule Uffenheim (Lkr. Neustadt/Aisch - Bad Windsheim) entstand am Nachmittag des 24.11.04 Sachschaden von etwa 40.000 Euro.

    Kurz nach 14.30 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Mitarbeiter einer Reinigungsfirma Rauchentwicklung in einem Computerraum und verständigte die Einsatzkräfte. Der Brand in einem Kabelschacht in der Decke des EDV-Raumes konnte von der örtlichen Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden. Nach ersten Erkenntnissen könnte ein Defekt an einer in dem Schacht verlaufenden Rohrheizung Ursache gewesen sein.

    Etwa 50 noch anwesende Schüler konnten mit ihren Lehrkräften das Schulgebäude rechtzeitig und gefahrlos verlassen.

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Ansbach - Pressestelle

Telefon: 0981/9094-213
Fax: 0981/9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: