Polizei Düren

POL-DN: 0410151 Einbruch in Schule

    Düren (ots) - Nideggen - In der Nacht zum Donnerstag drangen bisher unbekannte Täter in das Gebäude der Grundschule Embken ein. Sie erbeuteten Computer und Computerzubehör im Gesamtwert von etwa 6.000 Euro.

    Der Hausmeister der Schule entdeckte am Donnerstagmorgen den Einbruch. Die Täter waren offenbar durch ein Toilettenfenster in das Schulgebäude eingestiegen. Hier hatten sie einige Klassenräume aufgesucht und dort mehrere Rechner oder Teile von Computeranlagen abgebaut. In zwei Klassenräumen hinterließen sie auf dem Fußboden angebrannte Stoffbeutel und Papierfetzen. Das Diebesgut transportierten sie nach dem Verlassen der Schule über den an das Schulgelände angrenzenden Sportplatz ab. Auf dem Rasen konnte ein Computerkabel aufgefunden werden.

    Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der Bürodienstzeiten an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon 0 24 22/950-460 erbeten.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: